Frontpanel anschließen .. aber wie?

New member
Hallo

Ich würde gern mein altes Frontpanel an mein neues Sapphire Pure Black X58 anschließen .. nur weiß ich nicht genau wie .. ich hab das(sry für die quali aber mein handy ist weg und da musste ich das mit einem nokia e65 machen ^^):

9oj2vi8q.jpg



svbowizs.jpg


und

pxwkkfe6.jpg


.. ich hab schon einiges versucht aber irgendwie funktioniert das nicht .. also ich hab zb GND auf GND und mic einmal auf mic-l bzw mic-r versucht .. aber irgendwie geht das net .. der erkennt das micro was ich einstecke nicht .. an dem frontpanel sind noch mehr stecker .. ich zähl die mal auf(die ersten 4 sind die aus dem bild):

R-OUT
L-OUT
MIC-IN
GND

USB1-
USB1+
GND
GND1
VCC1


USB2-
USB2+
GND
GND2
VCC2

reicht das nicht einfach das mic und gnd anzuschließen damit ich das micro vorn benutzen kann? weil darum gehts mir nur ... das usb kann (nur wer will), muss aber nciht .. das micro muss aber unbedingt funktionieren .. kann mit da einer helfen wie ich was wo anschließ damit das funktioniert?
 
leider kann man zu dem board auf der hersteller homepage das handbuch nicht laden, sonst könnte ich dir genau sagen was du wo einstellen musst.

du willst ein AC97 panel anschliesen, da musst du auch im bios beim frontpanel von HD audio auf AC97 umschalten.

auserdem musst du bissel in den realtek HD manager einstellungen spielen,
ich muss zum beispiel die front-anschlusserkennung deaktivieren damit eas mic funktioniert.

der mic-in stecker müsste entweder an mic-l oder r drann.


bei den usb anschlüssen, die werden an usb anschlüsse am unteren rand in einer rheihe pro anschluss gesteckt.

hab hier mal ein bild:
musst mal gucken wierum die belegung bei dir im handbuch steht.

USB (1/2)- = P- (4/5) (das wäre die minus datenleitung)
USB (1/2)+ = p+ (4/5) (das wäre die plus datenleitung)
VCC (1/2) = USB_PWR (das wäre die plus stromversorgung)
GND (1/2) = GND (das wäre die masse)

das einzelne GND kann man weg lassen.
fals es nicht geht, mal die einzelnen GND leitungen mit GND(1/2) tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
fals das abgebildete bild oben dein usb anschluss sein soll, wäre es
TPA+/TPB= USB1+/USB2+
TBA-/TPB- = USB1-/USB2-
Ground = GND1/2
+12V = VCC 1/2

USB und 12 Volt? Da grillt er doch seine USB-Geräte.

Die Anschlußbezeichnungen sowie die Versorgungsspannung deuten eher auf Firewire hin.
 
oh misst stimmt, danke monkey72. wie komme ich nur auf sowas, ich lösch es gleichmal.

jop das könnte der firewire anschluss sein.

da bitte nicht usb anschließen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?