Athlon 4200x2 + Asus Mainboard übertakten ?

New member
Ich habe hier gesehen, das hier wohl die Profis sind :) Ich hatte vorher einen Athlon 64 4000+ und konnte durch am MSI Board durch den FB bequem auf 2,75 GHZ übertakten. (Original 2,4).

Nun habe ich mir vor 2 Tagen folgende Komponenten gekauft :

Athlon 64x2 4200+ @2,2 GHZ (AM2 - WINDSOR)
Asus M2N4 - SLI
2x1 GB Qimonda PC2-5300 (333 MHZ)

Der Kühler ist ein Artic Freeze, also meine CPU wird derzeit stabil auch unter Vollast bei max.28 Grad gehalten.

Leider bringt mir diesmal nur die Erhöhung des FBS nichts. Im Mainboard werden 200 MHZ angezeigt,ich kann auf maximal 210 MHZ erhöhen, bei allen weiteren funktionierts nichts mehr wirklich.
Weiss jemand wie ich nun mit dem Mainboard dennoch was rausholen kann ? Schliesslich ist der Kühler gross genug, und es muss doch möglich sein den Prozessor etwas zu tunen ohne den Speicher mit zu belasten ?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?