Tower selbst zusammenstellen

New member
Folgendes ich möchte mir endlich nen guten Tower holen und wollte mir selbst einen zusammenstellen.
Das Problem dabei ist ich hab keine Ahnung von sowas und wollte fragen ob iwer mir einen leistungsfähigen Gamer Tower zusammenstellen kann.

Danke im Voraus :)

Ohhja ich hab von nem Freund gesagt bekommen ein i5 Prozessor ist mit dem richtigen Mainboard besser als ein i7 stimmt das und wenn ja wie heißt das Mainboard?
 
Der i5 ist insofern besser, als er für einen deutlich geringeren Preis exakt dieselbe Leistung erbringt. ;)

Zum System:
- Was möchtest Du maximal ausgeben?
- Hast Du bereits Windows 7 64-Bit?
 
Okay, dann habe ich an dieser Stelle zwei Systemvorschläge für dich:

1.) Ohne Windows 7:

1 x 1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 697,49 € inkl. Versandkosten bei VV-Computer.

__________________________________________________________________________________


2.) Mit Windows 7:


1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 710 € inkl. Versandkosten bei VV-Computer.

Beides angenehm leise und durch die Bank wertige P/L-Maschinen ohne viel Schnickschnack, aber einer jeweiligen Leistung, die für alle aktuellen Games gut ausreicht. :)
Wie Du siehst, liegt der Hauptunterschied zwischen den beiden Systemen im Prozessor. Der i3 ist mit seinen 2 (echten) + 2 (virtuellen) Kernen zwar nicht immer ganz so schnell wie der i5 mit seinen 4 echten Kernen, kostet dafür aber auch 'ne ganze Ecke weniger und platziert sich meistens recht deutlich vor den vergleichsweise stromhungrigen AMD-Prozessoren derselben Preisklasse (Phenom II, FX-4100, A8). Näheres verrät ...

Falls Du noch 'ne XP-Lizenz bei dir rumfliegen hast: Komm bitte gar nicht erst auf die Idee, diese weiterzuver- wenden. Gründe dafür gibt es viele, so beispielsweise aktuelle RAM- und VRAM-Mengen nicht in vollem Umfang verwendet werden. Einige Spiele unterstützen XP gar nicht erst, ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
157

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?