Festen LW-Buchstaebe für einen USB-Stick

New member
Hallo,
ich habe ein Problem bzw. eine Frage zur Vergabe der Laufwerksbuchstaben für USB Sticks unter Win7. Es geht darum, dass Windows beim Anschließen eines x-beliebigen USB Sticks diesen den ersten freien Laufwerksbuchstaben zuweist. Nun möchte ich allerdings, dass für >einen bestimmten< USB Stick immer der gleiche Laufwerksbuchstabe verwendet wird. Um jetzt vielleicht den meisten die mögliche Antwort zu erschweren: Hauptproblem an der ganzen Sache ist, dass genau dieser bestimmte USB Stick an verschiedenen Laptops den gleichen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen werden soll. Damit meine ich also nicht, das ein Stick an ein und dem gleichen Laptop ständig den gleichen Buchstaben bekommt. Da weiss ich wie ich das mache (Stichwort Datenträgerverwaltung). Ich brauche demnach Hilfe, wie ich es hinbekomme, genau einen Stick an mehreren Laptops mit dem gleichen LW-Buchstaben deklarieren zu lassen. Gibt es da eine Möglichkeit vielleicht so eine Art Konfigurationsdatei auf dem Stick zu speichern, auf welche der Laptop beim Einstecken zugreift und die ihm sagt, "dieser Stick bekommt LW-Buchstabe B zugewiesen" (B, weil die meisten heutigen neuen Laptops kein Diskettenlaufwerk besitzen und daher dieser Buchstabe frei sein sollte).
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?