Minecraft laggt bei guten pc!!!

New member
Hi
irgendwie laggt minecraft bei niedrigster grafikeinstellungen. :wtf:
Mein PC :
Intel core i3 2.10ghz
4gb ram
intel hd graphics family
64bit windows 7
java:64bit

Hab ihr irgendeine Idee woran dass liegen könnte?

danke :)
 
Das liegt daran das dein PC kein bisschen gut ist.. :D (Hier ist der Intel HD Grafikchip der übeltäter)

Wenn du noch gewährleistung hast sofort zurück damit und hier mal einen Kaufberatungs-Thread aufmachen..
 
Wie der Vorgänger schon geschrieben hat, benutzt du Onboard Grafik. Ist zu low für Minecraft!

Was haste denn für den PC bezahlt ?
 
Hm. Bei dem Preis hättest du glaube ich selbst bei einem Fertig-PC bessere Hardware bekommen. Du musst zusätzlich eine Grafikkarte dazu kaufen damit es flüssig läuft.

Wie wäre es mit einer HD6770
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Minecraft würde selbst eine die Grafikeinheit einer Llano-CPU ausreichen. Es wäre erstmal das beste wenn du uns dein Budget nennst.
 
Seit wann braucht man für MC eine grafikkarte?
Minecraft ist CPU und RAM lastig aber keineswegs Grafikbeanspruchend.
Ich habe mitlerweile einen neuen pc und da ich meine alte grafikkarte noch in meinem neuen pc brauchte hat der alte nur die intel onboard Grafikkarte.
Ich habe immer noch um die 80-100 frames auch ohne zusatzkarte.
Setzte am besten Performance: Max FPS.
Und Render Distance nicht unbedingt auf far.
Zudem ist minecraft Unterirdisch Schlecht Programiert und läuft deswegenen bei den meisten nicht unbedingt Stabil.
In sachen Performance wird sich in MC aber mit dem nächsten Update (1.2) einiges tun.
Hier ein paar infos zum update:

Die versionen kannst du auch Downloaden und damit mal testen.
Ich habe es schon getestet und habe auf dem alten pc um die 120-150 Frames mit dem 1.2 Update
Mit meinem neuen um die 180-280Frames

Die CPU in deinem PC ist sehr mies für spiele und natürlich auch schlecht für minecraft.

Wenn due die möglichkeit hast gebe ihn zurück für 500 euro kriegst du schon ein mittelguten Gamer PC.

Hier mein alter PC:
Intel Core 2 Duo E8500 (3.16 GHZ)
RAM: 3GB DDR2 800MHZ
GA-G31M-ES2L mit Onboard Grafik.
Windows 7 64-Bit

Und es läuft mit 0 laggs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähem, würdet ihr auch nur in irgendeiner Weise aufpassen, dann hättet ihr gemerkt, dass er ein Notebook hat, denn es gibt keinen i3 mit lediglich 2,1 GHz für Desktops und Medion würde die Dinger sicherlich nicht runtertakten. ;)

Aber okay, er kann sich ja die HD 6770 kaufen und unters Notebook legen.
 
Gut dazu muss ich sagen ich habe mich da drauf bezogen das er gesagt hat das er ein PC hat.
Es war ja nie die rede bzw er hat nichts von einem Notebook gesagt.
Ich habe mich auch nicht weiter für den i3 interessiert. i3 = Dual Core das hat mir gereicht :D
 
ups jaaaa... ich reiche es hiermit nach... es handelt sich um ein Notebook:) lol

aber ich glaube ich werde mir jetzt erstmal keine andere karte holen...
gibs noch irgendwelche andere möglichkeiten ?
 
Bei einem Notebook kannst du in sachen performance nur sehr wenig machen.

1.Übertakten geht wegen der kühlung eines laptops nicht.
2.Andere CPU kann man auch nicht einbauen.
3.Grafikkarte wechseln bzw eine zusätzlich einbauen kann man nicht.

Was du machen kannst ist das Notebook zurück geben und dir was besseres kaufen oder etwas mehr RAM einbauen aber das wird dir mit der CPU auch sehr wenig helfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
175

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?