FPS sinkt von 2xx auf 15

New member
Guten tag
hab mir vorkurzem einpaar pc teile gekauft, eingebaut und es funktioniert perfekt, naja fast , alles wurde erkannt und es gab zunächst keine probleme

mein system ist
Cpu: intel core 2 quad q6600
board: Msi P6n sli-fi
Ram: 1gb kingston hyperx ddr2 800mhz
grafik: zotac 8800gts 640mb
festplatte 80gb+40gb
netzteil: 420watt
win xp

so jetzt kommen wir zum eigentlichem problem
wenn ich css oder bf was auch immer zocke, sinkt meine fps von 2xx bis auf 15-20 fps. aber das nur immer 1 oder 2 sekunden lang, danach is wieder normale fps, und 2minuten später wieder geschieht das selbe!

mfg bitte hilft mir :(
 
das könnten nachlade ruckler sein, aufgrund deines geringen arbeitspeichers.

wenn der nämlich voll ist, muss er auf die festplatte auslagern, dann laggts.


also würde ich mal versuchen noch 1gb ram dazuzukaufen.
 
hm..

glaubst du c2q braucht mindestens 2gb dual channel?
also das man erst dann die power ausnutzten könnte...

danke ich werds probieren​
 
so ich hab gerade noch nen ram reingebaut (corsia 1gb 800mhz)
jetzt hab ich2gb drinn

und irgentwie lagt es immer noch ab und zu, nur nicht mehr so oft...

wären 2x 1gb dual channel besser geeignet?​
 
sooo ich habe etwas rum geschaut im internet, und es gab einen trick bei tune up wie man herraus finden kann welches window bit version man hat
ich habe nur 32bit version, jedoch wäre für mich die 64bit version geeignet (so sagt es tune up)

jedoch weiß ich nicht woher ich diesen update von 32 auf 64bit herbekommen :(

mfg​
 
Du brauchst zum zocken kein 64-Bit Betreibssystem.

Interessant wär die Frage ob die Ruckler nach einer gewissen Zeit ganz verschwinden.
 
ne die bleiben. also dauerhaft​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so ich hab mir gerade 2x 1gb buffalo rams drann gemacht über dual channel laufen lassen.... aber es lagt immer noch :( zwar nicht mehr so lange aber es lagt.. :(

kann es sein das es am board oder cpu oder grafikkarte liegt??

mfg​
 
Zuletzt bearbeitet:
das könnten nachlade ruckler sein, aufgrund deines geringen arbeitspeichers.

wenn der nämlich voll ist, muss er auf die festplatte auslagern, dann laggts.


also würde ich mal versuchen noch 1gb ram dazuzukaufen.

So, nun sind 2 GB, die ja mit großer Wahrscheinlichkeit Dualchannel laufen, verbaut.
Und wenn auch nicht so oft, laggt's immer noch.
Also scheint's, Du nutzt auch die 2GB so ziemlich voll aus.

Folgerichtig müßte man mal schauen, womit Du Dir Deinen Ram ausser wichtig(st)en Diensten/Prozessen/(Programmen) und eben dem Spiel selbst vollkleisterst.
Da könnt' ich mir vorstellen, ist noch einiges Verzichtbares abzuschalten, um noch etwas flüssiger unterwegs sein zu können.

Verschaff' Dir da mal 'nen Überblick.
 
vllt könnte dir dieses Tool helfen, das räumt den Arbeitsspeicher auf.
Ein Kumpel von mir nutzt das auch, da bei ihm manchmal das Bild einfach stehen bleibt und das passiert jetzt halt nicht mehr.
 
vllt könnte dir dieses Tool helfen, das räumt den Arbeitsspeicher auf.
Ein Kumpel von mir nutzt das auch, da bei ihm manchmal das Bild einfach stehen bleibt und das passiert jetzt halt nicht mehr.

jo danke aber das prog funkt irgentwie nicht. ich starte es und dann kommt immer error fehler :(

hab gestern abend mal die grafikkarte ausgewechselt und dranan liegts auch nicht..

ich denke mal mein board oder cpu is kaputt...

oder was meint ihr? ich glaube nicht das alle rams kaputt sind , ich hab ja jetzt schon den kingston, corsiar und buffalo ram gestet, die corsiar 2x 1gb und buffalo auch 2x 1gb , jedoch immer das gleiche problem...​
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir dazu nur sagen, dass es eigentluic normal ist,dass du FPS-probleme bekommst weil es oft auch mit den maps zu tun hat. es gibt viele fps-löcher, wo du ganz schnell unter 25PFS kommst. das ist bei den meisten so und wenn du des noch im internet zockst,dann sowieso.
das problem lässt sich nur beheben, wenn du deine config so umschreibst,dass es diese FPS-Löcher umgeht bzw die grafik so eingestellt wird,dass diese löcher vermieden werden. googlen hilft :p
 
schau erstmal im taskmanager, welche programme wieviel RAM belegen - während dem zocken.
hast du dein sys übertaktet? Wenn ja, per bios oder Software?
ausserdem finde ich dein NT ein bissl schwach für ne 8800 und einen quad core.
 
Ist Speedstep zufällig aktiviert?

Das mit den 2Gb sind zum Spielen pfilcht will ich mal überlesen haben, das ist eigentlich Quatsch, man kann mit 1GB schon vernünftig Spielen und das auch weitaus besser als hier beschrieben.
 
hm.. ich weiß nicht mehr weiter
ich hab mein system neu formatiert und immer noch lagss...
und das es bei source so lagt ist nicht normal!
guck dir mal die teile an.. und dann so lags und so oft bei souce.. oder bf2 auch wenn ich alles runter stelle lagst

mein altes system
amd athlon xp 2100+
nforce 2 mainboard von elitegroup
1gb ram samsung
ati readon x700 256mb

mit dem system kamen auch niee lags

nur jetzt mit dem neuen tielen kommen immer diese lagss das kann doch nicht normal sein!!!

ich glaub eher das mein mainboard kaputt ist. ich denke , es kann die daten von grafikkarte zu cpu und rams nicht alles gleichzeitig verarbeiten und es entstehen laaggss bzw.. system wird langsamer..
oder was meint ihr? oder eher cpu kaputt

naja aber an den rams hängt es 100% nicht. hatte schließlich auch 2x 1gb corsiar drinn usw...
außerdem hatte ich früher auch mal 512drinn auf meinen alten teilen und da hatte es auch nicht so gelaagtt :(

mfg brauche euere hilffeeeeee​
 
Die CPU ist bestimmt nicht defekt, dann würde nichts mehr gehen.
Das Mainboard ist ebenfalls nicht defekt, dann hättest du immer und überall probleme, nicht nur beim spielen.

1.Festplatte defragmentieren und entmüllen.
2.Auslagerungsdatei korrekt einstellen auf 1.5fache größe des RAM´s.
3.Alle unnötigen Programme deaktivieren, ebenso alle unnötigen dienste.

wenn das nicht geholfen hat, probier mal ein anderes netzteil.
hast du beide Stromanschlüsse an der 8800 GTX angeschlossen?
 
Taskmanager und bei CPU Zugehörigkeit mal nur eine nehmen für die genannten Anwendungen. Könnte damit zusammenhängen, dass Der QuadCore bei den Spielen Probleme verursacht.
1 GB Ram ist absolut ausreichend für den Großteil der Spiele.
 
Defragmentieren hatte ich schon gemacht

aber ich glaube es könnte am netzteil liegen. weil ich eigentlich ein 24pin stecker brauche jedoch habe ich einen 20pin stecker drann gemacht

im handbuchsteht auch das ich mindestens 550watt netzteil brauche (your performance can be lower) so stehts drinn..

ich werde mir demnächt ein neues netztteil kaufen

mfg​
 
hab jetzt gesehen,dass es bald für die 88er serie einen neuen treiber geben wird, wo diese fps-einbrüche behoben werden. dieses problem ist bei cs 1.6 und css wohl schon öfter passiert und so hat sich nvidia entschieden dafür einen neuen treiber zu bringen...aber das problem soll recht komplex sein,sodass der neue treiber wohl noch so seine zeit braucht.
ihr könnt das ganze gerne auf counterstrike.de lesen. dort gibt es einen solchen artikel, wo dieses beschrieben wird.
 
ic hätte da noch eine frage
is das normal das beim core 2 quad q6600 und nem boxen lüfter die tempratur auf 50grad steigt obwohl ich nur auf dem destop bin?​
 
boxed Kühler! (nicht Lüfter)

Nee, ist zwar noch ungefährlich, aber nicht unbedingt normal!
(Ausser bei Raumtemperaturen oberhalb der 30°-Marke, wo's sich schon mal so darstellen kann.)

Abhilfe: Kühler vorsichtig entfernen. Danach altes WLP/alte WLP mechanisch/chemisch von Prozessor und Bodenplatte entfernen.
Neue Wärmeleitpaste einigermaßen gleichmäßig und dünn auftragen.
Kühler aufsetzen, unter ganz leichtem Druck ein paar Drehbewegungen machen. Dann die Pushpins im Mobo verankern.

WLP- Empfehlung:
Intel (original gold) -> sofern vorhanden/beschaffbar
(ansonsten eigentlich egal)

Achtung: Der kühler darf nach Neumontage keinesfalls schief sitzen!
 
als ich heute source gestartet hatte und auf destop gegangen bin um zu gucken wie viel grad die cpus haben hab ich gesehn das sie von 65- 75 wandeln
sicher das dies normal is??
zimmer is ziemlich kalt​
 
Also Temperaturen in dieser Region sollte man eigentlich erst mit wesentlich erhöhtem Takt, und erhöhter Vcore, und dann auch nur voll load, bekommen.
Dies ist definitiv nicht normal! Ohne OC ist das selbst mit dem Boxed-Kühler entschieden zu viel!

Ich sehe da Handlungsbedarf!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?