Welches Netzteil

New member
Ich möchte mir die (GAINWARD (Retail) GTX560Ti Phantom 2048MB HDMI/DVI) Grafikkarte kaufen
und brauche noch eine passendes Netzteil dafür welches könnt ihr empfehlen was preiswert und gut ist.
Ich habe bisher dieses Netzteil gefunden (550W Arctic Cooling Fusion 550R) was die "2x 6pin pci-e" stecker hat, jetzt weis ich nicht ob es auch für 1 sata dvd brenner
und 2 Festplatten reicht (1 Standard Sata, und ne SSD)
 
Hallo.

Nähere Informationen zu den übrigen Systemkomponenten sowie der Frage, ob ggf. auch übertaktet werden soll wären hilfreich.

Davon abgesehen, das Fusion 550R von AC ist generelle keine schlechte Wahl; die Mindestanforderungen in puncto besteht kein Grund zur Sorge: 6x SATA ist vorhanden.

Ein qualitativ gutes reichte mit obiger Grafikkarte beispielsweise locker für ein System mit einer AMD Phenom X6 1100-CPU (TDP: 125 Watt), natürlich ganz allgemein gesprochen; erfahrungsgemäß sind Netzteil oberhalb der 500-Watt-Marke nur selten wirklich erforderlich.

Die Belegung mit 2x 6-pin PCIe-Konnektoren ist allerdings keine Besonderheit, es finden sich genügend Alternativen.

Zur Frage, ob Dein obiges, favorisiertes Netzteil auch angemessen ist, müsstest Du bitte weitere Infos nachreichen.

MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?