Brauche Hilfe bei Problemfindung

Member
Nabend,

folgendes Problem: 5 - 10 Min Css, Bf3 oder sonstige Games am zoggn ---> Game friert ein kurz vorher spielt das Bild total verrückt oder beendet sich von alleine, gepaart mit hängen bleiben vom Sound/Soundloop...Game muss dann übern Taskmanager geschloßen werden...Nach dem schließen spielen zb. die Farben in der Steam Friendsliste total verrückt...Das was eigentlich Blau sein sollte ist Lila und das was Grün sein sollte ist Rot...Oder die Liste ist ganz Schwarz...
Wenn ich dann versuche Firefox zu öffnen und auf Lesezeichen klicke, sieht man nur die Symbole in den Lesezeichen und der Text ist weg...Kurz danach stürzt Firefox dann auch ab und lässt sich nicht mehr öffnen...
Das ganze passiert mir aber auch wenn ich zb nur Surfe...Auf einmal stürzt Firefox ab, die Farben in der Friendsliste spielen verrückt/Liste bleibt Schwarz und Firefox lässt sich auch nicht öffnen...

Nach einem Neustart funktioniert zwar alles wieder, aber wenn ich dann ein Game anschmeiße geht alles von vorne los...Beim surfen tritt das Problem nicht so oft auf, wie beim Gamen...Beim Gamen kann es auch sein das ich nach dem 3x Neustarten 30 Min am stück zoggn kann, aber dann tritt das Problem erneut auf :-|...

Was ich schon gemacht habe:
- Grafikkarte wurde ausgetauscht, Problem immer noch da
- Win neu aufgesetzt, Problem immer noch da
- Memtest86+ vom Usb Stick gestarten, kein Fehler gefunden
- Anderen Monitor getestet, gleiches Problem
- Ssd einzeln getestet (In Game), gleiches Problem
- Hdd einzeln getesten (In Game), keine Probleme

Mein System:

AMD PII 955 @ 3,8 Ghz @ 1,35 vCore
Asus Crosshair V
Asus ENGTX580

OCZ Agility 3 60 Gb
Hitachi Ultrastar 7k300 2 Tb
beQuiet Dark Power Pro BQT P9 @ 850 W

Ich vermute mal das es vllt am Mainboard liegt...Kann das aber leider nicht wechseln da ich nur das eine hab...Gibts iwelche Programme mit denen ich das testen kann ?...Falls das Mainboard einen weg hat und durch brennt, kanns die anderen Komponenten mit in den Tod reißen ?...

Ich hoff es hat wer ne Idee was ich sonst noch machen könnte...

Danke schonmal

Edit: Mit der Hdd konnte ich Problemlos zoggn, solange die Ssd nicht angeschloßen war...Ssd und Hdd zusammen ergeben das Problem...Werd mich später nochmal mit dem Pc Laden in Verbindung setzten, mal schauen was der Typ dazu sagt...Vllt mal die Ssd austauschen und erneut Testen...
Werd dann nochmal Updaten
 
Zuletzt bearbeitet:
OCZ halt, kannst Du getrost vergessen - ich hatte mit der Vertex 2 E ähnliche Probleme, NUR Probleme.

Ansonsten hätte ich mal den Übertakt rausgenommen, alles auf Standard gesetzt.

Sofern Du es definitiv auf die SSD eingrenzen konntest, bliebe letztendlich nur, ggf. ein Firmware-Update durchzuführen - oder am besten gleich zu einer zuverlässigen SSD-Lösung zu greifen.

Wenn es günstiger sein soll: Crucial M4; ansonsten Samsung (830) oder Intel (510). Intel ist vielleicht nicht in jedem Benchmark ganz vorne dabei, dafür absolut zuverlässig.

MfG.
 
Hi,

Wenns am Ocn liegen sollte, wieso gehts dann auf der Hdd ?...Und übertaktet ist der Pc schon von anfang an, das Problem sollte dann ja auch von da an bestehen...Aber es hat erst vor ca. 1 Woche angefangen...

Jedenfall hab ich die Agility 3 jetzt umgetauscht und ne Vertex 3 dafür bekommen...Alles installiert und eingestellt, CsS angeschmissen, immer noch ~100 Fps gehabt und nach ca. 5 Min ging der ganze Salat wieder von vorne los -.-...

Was käme jetzt noch in Frage ?
 
Kabel werd ich gleich austauschen, gestern kein Bock mehr gehabt in den Keller zu gehen...Werd auch gleich andere Sata Ports versuchen...

Mainboard kann ich leider nicht testen da ich nur das eine hab...Programme um Mainboars auf Fehler zu testen gibts nicht oder ?
 
Die Vertex 2 E lief bei mir auch anfänglich ohne Probleme; die Probleme (Bluescreens, Hänger usw.) traten dann auch erst im Laufe der Zeit auf.

Der Einfachheit halber würde ich die OCZ-SSD gegen ein Modell eines anderen Herstellers tauschen; obwohl die Corsair Force-Modelle ja baugleich zu den Vertex 2-Modellen waren ... keinerlei Probleme. Das Problem ist dann Firmware-bedingt.

Sofern das System ohne die SSD tadellos läuft, würde ich das Board ausschließen.
 
Kleines Update...

Hab die Ssd jetzt an den einzelnen Sataport angeschloßen, das Laufwerk an den 5 Port geklemmt, den dann auf Ide umgestellt...Gestern mal wieder was länger gezoggt und das Problem mit dem absturz ist soweit weg *auf Holz klopf*...
Lediglich die Low Fps sind noch da...Bekomm heute oder morgen noch ein neues Mainboard verpasst und dann mal schauen ob´s weg ist...Update dann nochmal
 
*Update*

Auch mitm neuen Mainboard sind die Low Fps da (CsS) :-|...Hab jetzt auch nochmal Bf3 runter geladen und dort geschaut, da sind die Fps ganz normal (45+ Fps bei Utlra, Aa/Af höchste, Hbao an)...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?