PC-Lautsprecher: Worauf sollte man achten?

New member
Hi,

Ich habe vor mir ein Lautsprecher system für mein pc zuzulegen. Da ich leider kp habe worauf ich achten muss frage ich vorsichtshalber mal hier nach. Die Lautsprecher möchte ich hauptsächlich für Spiele, filme und Musik benutzen(ein Subwoofer sollte schon dabei sein denke ich). Das ganze wollte ich mir beim Mediamarkt holen und max. 150€ ausgeben. falls jemand was von dort hat und in der preisklasse ist kann er es mir gerne zeigen :)


Grüße amarosh
 
Ich empfehle das hier,is zwar nicht aus dem Media Markt aber wahrscheinlich um Längen besser als was du dort für 150€ kriegst.



oder für 50€ mehr ein 5.1 System.

 
ehm wäre doch eher besser wenn ihr mir sagen könntet auf was für werte ich achten sollte. sprich : Frequenzbereich, Ausgangsleistung (RMS) und so was.
 
Vergiß das mit den Meßwerten mal!
Wie die zu Stande kommen ist sowieso ein Rätsel.
Selbst wenn zwei unterschiedliche Hersteller, wobei es hier in aller Regel sowieso Anbieter oder Marken sind, das Gleiche angeben ists immer noch nicht das Selbe.

Die Ausgangsleistung gibt selbst in den Fällen wo sie als RMS angegeben ist, keinerlei Auskunft über den erreichbaren Schalldruck.
Da wo man sich mit irgendwelchen PMPO-Werten ins rechte Licht zu setzen versucht sollte es aber schon sofort zum Kriterium nicht zu kaufen werden.

Leider sagt der Frequenzgang, der sowieso seltenst genug angegeben ist, nichts über den Klang aus.
Er sagt ja nur, welche Frequenzen abgestrahlt werden.
Wie das Verhältnis unterschiedlich hoher Frequenzen ist ob sie alle gleich stark abgestrahlt werden (oder ob nicht), bleibt dabei für den User völlig unklar.
Ob Boxen eventuell unschöne Nebengeräusche machen, ist dabei auch nicht berücksichtigt.

Letztlich darfst Du, außer Du bist ein "Teuermarken-Fanatiker", nicht einmal nach Preis entscheiden.
"Preiswert" kann nämlich u.U. gut bis sehr gut sein und "teuer" ist durchaus nicht immer gut.
So sind die ober genannten Teufel zwar durchaus nahe am HiFi, aber eben nicht allein.
Oft gehts genau so nahe auch preiswerter, wie beispielsweise die auch aus China stammenden Sets von Edifier lautstark beweisen.

Fazit:
Frag lieber nach Usererfahrungen.
 
So hey, war nun im mediamarkt und hab mir das Logitech X-530 geholt. Es hat nur 80€ und bin vollkommen zufrieden damit! Nun hab ich ne frage, gibts irgendwo ein 5.1 sound test `? weil bei mir nur die linke und rechte boxen gehen. bräuchte halt mal n video oder so das ich mal sehen kann wie sich das im surround sound so anhört.
 
So hey, war nun im mediamarkt und hab mir das Logitech X-530 geholt. Es hat nur 80€ und bin vollkommen zufrieden damit! Nun hab ich ne frage, gibts irgendwo ein 5.1 sound test `? weil bei mir nur die linke und rechte boxen gehen. bräuchte halt mal n video oder so das ich mal sehen kann wie sich das im surround sound so anhört.

Kommt drauf an, meist ist sowas bei den Soundkarten irgenwo in der Software enthalten...
Auch für manche Onboard Soundchips gibts sowas... kommt halt drauf an, ob du einen Windows Treiber verwendest oder eine externe Soundverwaltungssoftware hast. ;)
 
Kommt drauf an, meist ist sowas bei den Soundkarten irgenwo in der Software enthalten...
Auch für manche Onboard Soundchips gibts sowas... kommt halt drauf an, ob du einen Windows Treiber verwendest oder eine externe Soundverwaltungssoftware hast. ;)

ne ist schon ne inboard soundkarte, müsste halt mal schauen ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
223

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?