Netzteil bricht Stromversorgung ab

New member
Moin Leute,

ich habe das Problem,das mein Laptop(bzw. Netzteil ) immer die
Stromversorgung abricht und so der Laptop ohne den Akku abstürtzt !Wenn ich den Akku im Laptop habe dann schaltet der Laptop kurtz auf Akku Betrieb um und einige sekunden oder manchmal auch Minuten wieder auf die externe
Stromversorgung .
Das passiert auch wenn der Laptop still auf einem tisch liegt und sich nichts bewegt also kann es auch kein wackelkontakt sein .

vielen dank schon mal im vorraus
 
Hallo

Dein Netzteil hat wahrscheinlich eine kalte Lötstelle. Wenn die sich im Betrieb erwärmt, verliert sie die Verbindung und das Netzteil gibt keinen Saft mehr ab. Nach Abkühlung gibt sie dann mal wieder Kontakt usw.

Mit anderen Worten, Du solltest Dich um ein neues Netzteil kümmern.
 
gute idee !
Aber der bricht die versorgung auch schon teilweise nach ca. 2min direkt nachdem anmelden ab.Da ist das Netzteil noch komplett kalt und deine theorie kann nicht mehr stimmen ;)
aber danke für die antwort
 
Es muß sich ja nicht das gesamte Netzteil erwärmt haben, es reicht ja das betroffene Bauteil oder die selbst, die sich wegen der schlechten Verbindung erwärmt.

Wenn Du die Möglichkeit dazu hast, dann miß doch mal die Ausgangsspannung vom Netzteil wenn es nicht funktioniert.
 
hmmm,
ich habe mir eine neues netzteil besorgt und es angeschlossen aber das Problem besteht weiterhin ! Hast du noch eine weitere Lösungs Idee ?
 
Schwierig, da es immer noch einem Hardwaredefekt klingt, aber du vermutlich nicht das Mainboard austauschen können wirst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?