Keine Netzwerkverb. mit Wlan-USB-Adapter

New member
Grüß euch ihr Wissenden,

voller Vorfreude aufs Zocken :fresse: habe ich mir von Belkin ein "Micro WLAN Usb-Adapter" (Surf N150) für meinen PC geholt. Alles fein installiert und war schon überrascht wie fix und flüssig alles geht - auch werden mögliche Netzwerke etc angezeigt. Wähle ich nun "Verbinden" mit unserem Netzwerk aus, kann nach Eingabe des richtigen Sicherheitsschlüssels, keine Verbindung mit diesem Netzwerk hergestellt werden. Signalstärke: Hervorragend.

Nun sitze ich mit meinem Laptop neben meinem PC, w-lan fähig wie das Moped ist, konnte ich mich problemlos in's Netzwerk einwählen.

Habe schon einige Foren durchforstet, aber nie eine Problemlösung gefunden.

Vielen Dank im Voraus.

Achja - PC läuft unter Windows 7.
 
vllt must du in dem Router bzw. Modem eine andere Verschlüsselung übertragung wählen (Beispiel WPA2-Personal ,WPA-Personal,WPA2-Enterprise usw und dan mit deinen wlan-key neu verbinden
 
vllt must du in dem Router bzw. Modem eine andere Verschlüsselung übertragung wählen (Beispiel WPA2-Personal ,WPA-Personal,WPA2-Enterprise usw und dan mit deinen wlan-key neu verbinden

Also ich bin in eine WG gezogen - und bei den andern 2 klappts und mit meinem Laptop ja auch - wollt da jetzt nicht grundlegend was ändern? Bin aber absolut unbewandert was sowas angeht - gibts nichts was ich am PC einstellen kann? :confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?