Office 2010 Installation fehlgeschlagen

New member
Hallo alle,

heute habe ich mein neues Office 2010 bekommen und wollte es installieren.
Die DVD lief zwar im Laufwerk an, aber das Laufwerk kam nach ca. 2 min wieder zum Stillstand. Möglicherweise ist autorun bei mir ausgeschaltet. Da ich in der Windows XP Hilfe nichts darüber gefunden habe, wie man autorun wieder einschaltet, kam mir die - möglicherweise gefährliche - Idee, per Eingabeaufforderung zum DVD-Laufwerk zu springen und dort setup.exe einzugeben.
Die Installation lief an und auch durch, nachdem ich die Produkt ID eingegeben hatte. Nach 20 Minuten kam noch ein Fenster Office erfolgreich installiert, aber kein Programmstart und auf dem desktop waren keine neuen Icons sondern die alten.
Mein altes Excel 97 und Word startet noch, wie wenn nichts geschehen wäre.

Was soll ich jetzt tun um Schäden zu finden und zu beseitigen? Wie gehe ich vor um Office 2010 richtig zu installieren?

Ich habe theoretisch 90 Tage oder sogar ein Jahr freien Support bei MS, bin aber nicht bis zu den entsprechenden hotline Nummern durchgekommen, die erst nach Installation von Office zugänglich werden.

Gruß, leif_58
 
Als erstes würde ich sämtliche Office Versionen deinstallieren. Danach kannst du nochmal das 2010er installieren.

Du musst das auch nicht über die Eingabeaufforderung machen. Klick einfach mit dem Explorer aufs DVD-Laufwerk. Entweder das Setup startet dann oder du siehst den DVD-Inhalt, wo du dann die richtige Datei doppelklicken kannst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?