Träges Teil...

New member
Ahoi allesamt,​
ich hab absolut keine Ahnung von PC´s (hab ich zumindest soeben erfahren), und hab mich (wie ewig) von den tollen Zahlen einlullen lassen! :hmm: Hab mir ende letzten monats, nachdem mein alter Rechner den Geist aufgegeben hat, einen neuen (zusammengestellten) Rechner über eBay erworben. Das Teil hörte sich toll an (5,6Ghz Dual Core-Pentium D; AbitSG-95; nVidia Geforce 7300SE Graphikkarte; 2GB Ram; 250GB HD; DVD-Laufwerk; Vista H-Premium; etc.).
War natürlich absolut gespannt...
Stellt sich heraus, dass der Rechner absolut über-abgrundtief-schlecht im 3DMark´06 mit 409-3DMarks abgeschnitten hat!!! Nun, ich bin überwiegend im Netz und spiele ein Spiel auf dem PC (Age of Empires III). Ich nahm an, dass die Graka Grund dafür war und begab mich sofort wieder ins Netz um mir eine neue, größere und bessere, Graka zu kaufen. Na, die nVidia Geforce 8500GT (EUR87,-) sollte doch besser sein, oder?
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!!!
Heute machte ich mich schlau, und fand heraus, dass das die blödeste Wahl war (im Vergleich zu anderen Graka), die ich je hätte treffen können!
Nun, jetzt könnt ihr mich steinigen oder über mich her ziehen, aber ich brauche Rat :fresse:. Einige Leute empfehlen die X1950-Pro. Ich habe allerdings eine PCI-E und verbinde dies mit Restriktionen, oder?
 
@quicksilve: Nicht dass Du glaubst, ich wolle Dich ärgern: Aber wieviel hast Du für diesen Gurkenrechner bei ebay ausgegeben? Würde mich mal interessieren. Aber mach Dir nichts draus. Das war ein Fehler, der Dir bestimmt nicht wieder passieren wird. Und Du kannst eventuell Freunde von Dir warnen :)

Mit der 1950Pro kannst Du nichts falsch machen! Die 8500 GT ist für Spieler ungeeignet.
 
@himak: Nanu, jedesmal wenn ich etwas von X1950 gelesen habe, wurde jenes mit AGP verbunden. Daher nahm ich an, dass die X1950 veraltet und somit inadäquat wär. Wenn´s die tatsächlich für PCI-E gibt, bin ich dir dankbar für diese Info.

@zoink: Das ist mir klar, sonst wär´ ich nicht auf die X1950 gekommen...!

@Witschie: Ich habe sage und schreibe weniger als EUR500 ausgegeben. Ob´s ein Schnäppchen ist oder nicht, sagt uns gleich das Licht...!
Wie gesagt, bin ich mit einem einzigen Spiel auf dem Rechner kein Zocker. Trotzdem möchte ich mich zurücklehnen und das einzige Spiel das ich hab, ruckellos genießen.

Danke für eure Beiträge Jungs ... Wünsch euch was ...!
 
@himak: Nanu, jedesmal wenn ich etwas von X1950 gelesen habe, wurde jenes mit AGP verbunden. Daher nahm ich an, dass die X1950 veraltet und somit inadäquat wär. Wenn´s die tatsächlich für PCI-E gibt, bin ich dir dankbar für diese Info.
Ja gibt es garantiert - ich habe selbst vor ein paar Monaten eine verbaut (von Sapphire) ;)
Ich würde sogar behaupten, dass die PCIe-Variante die häufigere ist. Die X1950 Pro ist nach meinem Kenntnisstand vor etwa einem knappen Jahr auf dem Markt gekommen.
 
Beachte dann aber, dass du die nVidia Treiber vorher gründlich Deinstallierst, das Programm Driver Cleaner kann dir dabei helfen!
 
Naja, "Gurkenrechner"... so schlecht isser nicht. Nur die GraKa ist unter aller Sau. Wie man sowas in einen Rechner einbauen kann, der die Anforderungen für ne 8800GTS erfüllt, ist mir ein Rätsel.
Klar, selber bauen wäre noch günstiger gewesen, aber was is, das is.
Meines Erachtens ist es nur die Grafikkarte (auch die 8500er), die das Teil ausbremst. Die Vorgeschlagene oder ne noch bessere rein, dann rennt er auch ordentlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?