GTX 560 Ti 448 oder HD 6950

New member
Also folgendes,
ich wollte mir diese Grafikkarte hier bestellen:
Das Problem ist, dass sie ewig braucht bis sie geliefert wird und 2 Termine schon verschoben wurde.
Jetzt suche ich eine Neue in ungefähr der gleichen Preislage, kann auch etwas teurer sein (sollte aber auf hardwareversand.de erhältlich sein).
Jetzt habe ich erst überlegt diese hier zu nehmen:

und würde jetzt gerne wissen ob sie 1. 3D ist oder ob das nur der Name ist und 2. ob sie sich lohnt.
Desweiteren hätte ich mir überlegt, eine der beiden zu nehmen und möchte jetzt wissen ob die GTX 560 Ti 448 den Aufpreis wert ist und ob es dort bei Battlefield 3 genauso viele Probleme gibt wie bei der GTX 560 Ti ( man hört sehr oft von Fehlern bei den OC, das ist ja keine ).
Hier die von Gigabyte:
Hier die von ASUS:
Ich habe gehört, dass die ASUS besser ist, stimmt das? Gibt es noch andere HD 6950, die vom P/L Verhältnis besser sind?
Danke schonmal.
 
Jaa wir sind von der schnellen sorte. Kann ich dir aber nicht genau sagen ich würde sagen die machen beide nen gescheiten eindruck nimm die günstigere oder die dir optisch besser gefällt/besser bewertet ist bei hardwareversand.

Ich "Persönlich" würde zur ASUS greifen, weil sie nur 2 Lüfter hat ich denke mal mit 3 Lüftern "könnte" es laut werden ;)
 
Hast du eine Ahnung ob die 448 genauso viel Probleme bei BF3 macht wie die ohne? (Ja es gibt hier User die mit der GTX 560 Ti keine Probleme bei BF3 haben aber das Risiko will ich ungern eingehen, außer das Problem wurde jetzt in einem Patch behoben)
Und reicht das
bei diesem System mit der Grafikkarte von ASUS und dem Laufwerk ? oder brauche ich mehr watt?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich dir nicht sagen, tut mir leid, ich habe weder eine GTX560TI geschweige den BF3 bei mir ;) Spiele lieber Mw3, da reicht sogar ne APU von AMD :'D
 
Die mit448 Cores scheint keine Probleme zu machen, da ein anderer Chip verbaut ist usw. Du kannst sie also beruhigt nehmen.

Empfehlen kann ich dir die Asus!
 
ja GTX560TI 448 ist einfach Nvidia Power Pure, knapp unter der GTX570 ;D
 
Benchmarks

Ohne Kantenglättung absolviert die Geforce GTX 560 Ti 448 (52,1 fps) unseren Benchmark-Parcours gut 19 Prozent schneller als eine Geforce GTX 560 Ti (43,7 fps) und liegt lediglich sechs Prozent hinter der GTX 570 (55,1 fps). Die wesentlich günstigere Radeon HD 6950 (49,3 fps) schlägt die GTX 560 Ti 448 mess-, aber nicht spürbar, die kaum teurere Radeon HD 6970 (53,4 fps) liegt mit drei Prozent hauchdünn in Front. Das ehemalige Top-Modell liegt mit 49,2 fps ebenso knapp hinter der GTX 560 Ti 448 wie die gleich schnell HD 6950, während eine mit 42,7 fps schon spürbar weniger leistet.


habe ich hier auf gamestar gefunden. Ist die gtx 560 ti 448 wirklich nicht viel besser als die HD 6950? :wtf:



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was brauche ich da für einen Adapter um es an meinem VGA-Monitor zu übertragen? Günstig, wenn es geht. Oder brauche ich garkeinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde einfach zu Nvidia greifen, bin einfach Nvidia Fan trotz 6770 :D Soweit ich weiß ist die GTX560TI 448 Cores sogar stromsparender, wäre doch auch ein argument ? :D
 
Der Vorteil einer 6950 2GB ist, daß man sie in sehr vielen Fällen zur 6970 flashen kann.
Erst dadurch wird sie P/L-mäßig sehr interessant...

Für ähnliche Stock-Leistung wie die 6950 gibt's die 560Ti 448 , auch in leisen Designs wie ASUS DCII oder GIGABYTE WindForce.
Drunter eine 560Ti oder der P/L-Sieger 6870 - falls die Leistung ausreicht.
 
höa, was haste den dazu bestellt ? weil 800€ nur für Graka :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?