Gaming PC inkl. Monitor. welche Zusammenstellung?

New member
Hallo
Ich suche schon ein paar Tage nach einer vernünftigen zusammenstellung, die möglichst günstig bleibt.
Meine Ahnungslosigkeit fängt schon damit an, welchen CPU-Hersteller ich nehmen sollte (AMD oder Intel). Dann weiß ich auch nicht, ob nVidia oder ATI für games besser sind. Von Netzteilen fang ich gar nicht erst an...

Meine Vorlieben sind Ego-Shooter. Ich hätte gerne einen Rechner, mit dem ich dann BF3 auf höchster Auflösung locker spielen kann und mir keine Sorgen machen muss, dass der nach zwei Jahren hinterher hinkt....
BluRay Laufwerk wäre schön, muss aber nicht sein.

Ich brauche auch ein Betriebssystem, da ich meinen jetzigen Rechner komplett an meine Freundin weiter gebe, also brauche ich auch Tastatur, Maus und Monitor. Boxen brauche ich erstmal nicht, da ich ein Headset benutze. Betriebssystem hab ich mir Windows 7 Pro 64bit vorgestellt.

Was mir wichtig ist:
Monitor sollte mindestens 22" haben
Arbeitsspeicher mindestens 8 GB
Festplatte 1TB

Mein Budged liegt bei 1.300 €
Wenns weniger sein sollte, genial; wenn etwas mehr, kann ich mir noch gedanken drüber machen.

Wäre echt nett, wenn mir jemand vielleicht einen Vorschlag machen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal herlich Willkommen hier :)

Also ich hätte mal was zusammengebastelt.
Das käme inkl. Versand auf ~1100€ ist aber ohne Maus und Tatstatur, da an dieser Stelle auch der persönliche geschmack eine sehr große Rolle spielt und natürlich auch der persönliche Anspruch, da kannst du dir also selbst was aussuchen. Ich persönlich nehme sehr gerne Roccat-Duo Kone+ und Isku, aber das muss nicht jedem gefallen.
Je nachdem, was du da nimmst hast du ja auch noch 100€ über, die man noch ins System stecken könnte, um sich z.B. ein oder oder auch zu besorgen.

MfG
Arachnid
 
Das klingt doch ganz gut, vielen Dank dafür!!!

Wie kann ich die Liste denn eigentlich verändern? Ich wollte eigentlich Win7 Professional.

Eine weitere Frage wäre, ob du mir sagen kannst, ob in dem Gehäuse die Lüfter verbaut sind, weil da ja (optional) steht, oder ob ich mir die extra kaufen müsste.
 
Eine weitere Frage wäre, ob du mir sagen kannst, ob in dem Gehäuse die Lüfter verbaut sind, weil da ja (optional) steht, oder ob ich mir die extra kaufen müsste.
In dem Gehäuse sind bereits 2 recht gute Lüfter vorinstalliert, du könntest aber halt noch mehr einbauen, brauchst du aber nicht, die beiden reichen völlig aus.

Wie kann ich die Liste denn eigentlich verändern?
Dafür müsstest du die Liste kopieren (gibts unten drunter einen Button für), dann erscheinen an den Einträgen so +/- Zeichen, der Rest sollte sich von selbst erklären.
Beachte aber, wenn du keinen Account bei gh.de hast, dann speichert der die Liste nur als Cookie, d.h. es kann passieren, dass die irgendwann weg ist oder sich aus irgendeinem Grund überschreibt. Ich würde empfehlen dich dort zu registrieren, es ist komplett kostenlos und auch spamfrei ;)

Ich wollte eigentlich Windows 7 Professional.
Also wenn du deinen Rechner wirklich nur zum Gamen benutzt ist das rausgeschmissenes Geld, denn die Professional-Variante kostet rund 30€ mehr und bringt keine für Gamer nützlichen Zusätze. (Bei XP war das noch anders, aber bei Win7 ist die Home-Variante wirklich gut) Für Firmennetzwerke, Profi-Programmierer oder Video/3D-Arbeit im professionellen Bereich würde das was nützen, aber nicht für den Otto-Normal-Verbraucher, der vlt. ein bisschen rumeffectet oder seine kleinen Scripts oder Progs schreibt.
Hier ganz klar die Empfehlung: Nimm Home Premium, das kostet dich 30€ weniger und du hast absolut keine Nachteile davon.

MfG
Arachnid
 
Ich hab wegen Win7 nur mal gehört, dass die Professional Version XP immulieren kann, was die Home Version nicht kann, aber wenn das nur Programmierarbeiten betrifft, ist ja alles in Ordnung.

Ich wusste doch, dass es sich lohnen würde, mich an einer Seite anzumelden, um mich schlau zu machen wo ich sparen kann!!! :)
 
Ich hab wegen Windows 7 nur mal gehört, dass die Professional Version XP immulieren kann, was die Home Version nicht kann,
Das stimmt zwar, aber davon hast du ja eig. nichts. Software, die nur auf XP nicht aber auf Win7 läuft, gibts ja nicht oft.

MfG
Arachnid
 
Ich hab bis jetzt leider noch nicht das Geld über gehabt, mir den zu kaufen... Hab aber ein angebot gefunden und wollte mal ne fachmännische Meinung, ob das nicht vielleicht sogar etwas besser ist oder man auch vielleicht noch ein oder zwei sachen ändern sollte?

 
Das Ding ist gnadenlos überteuert.
Das Gehäuse ist ein absolutes low-Budget-Ding für 30€. Da anscheinend kein zusätzlicher Lüfter verbaut wurde, könntest du deine Hardware genauso gut in den Backofen legen, kommt aufs gleiche raus, erst recht bei übertakteter CPU.
Das NT ist zwar ein BeQuiet! aber das heißt leider nicht viel, denn die System Power sind nicht grade die Renner. Es hat zwar 492W auf der 12V-Schiene und damit ausreichend Leistung, aber leise ist das Ding nicht grade, was du aber wahrscheinlich gar nicht merken würdest, da dieses System sowieso mehr Lärm machen würde, als ein startender Düsenjet in einer explondierenden Feuerwerksfabrik...
Sowohl für das MB als auch für den RAM, gäbe es deutlich günstigere Alternativen...

Also, lass lieber die Finger davon. Gilt übrigens für den gesamten Shop, da würde ich nicht mal eine Büroklammer kaufen, selbst wenns die umsonst gäbe...

MfG
Arachnid
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?