PC Gaming System

New member
Ich bin grad auf der suche nach nem GamingPC für ca 750-850€, hab mir mal Probehalber ein Beispielsystem zusammen gestellt, ohne HDD/Laufwerk.
Würde mich freun wenn ihr das mal durchcheckt.
LG Altaros

(hoffe ich hab den richtigen Link eingefügt ;))
 
Hast Du nicht, dieser Link führt jeden zu einer eigenen Cookie-Wunschliste...
Um Wunschlisten öffentlich einsehbar machen zu können, ist ein GH-Account unumgänglich.
Einzelne Komponenten-Links/eine Auflistung in Textform würde/n es aber auch tun. :)
 
Einiges hab ich gesehen, nur mal über den Daumen kompletiert - bis aufs Budget ;):

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~855€inkl. bei Mindfactory/724

Ginge definitiv auch anders, ohne BlueRay spart 30€...
 
also iwi find ich das netzteil für 123 € recht sinnfrei.... Is zwar komplett mit abnehmbaren kabeln versehen aber halt auch nur passiv gekühlt!!!!! Obs das nun wirklich braucht is halt die Frage... Da würd ich halt lieber ein Cougar A560 nehmen... Is halt net modular aber trotzdem gut! Das eingesparte Geld kann man dann evtl noch in ein etwas besseres mainboard stecken...


Würd mich trotzdem schonmal über deine "ursprungszusammenstellung" freuen^^
 
Sehr nettes System. :)

Allerdings kommst Du auch hier nicht ohne Änderungsvorschlag durch, diesmal betrifft er das Netzteil. Das X-460Fl mag zwar ein noch so geiles Teil sein, wenn sich aber eh Lüfter im System befinden, tut es imo aber auch das . Dies hätte außerdem den Vorteil, dass es den 92'er Noiseblocker ein wenig beim Abführen der warmen Luft unterstützt (weiß nicht, ob das System so auch unter Last stabil wäre, wenn sich permanent heiße Luft im Netzteil staut - ICH würde das X-460Fl nur verwenden, wenn die Hitze nach oben entweichen kann).
 
aber halt auch nur passiv gekühlt!!!!!
DAS ist ja auch der Witz an der ganzen Sache/Aufpreis! ;)

Die Netzteilposition(oben) ist wirklich ein Nachteil, doch sollte das X460 auch so zurecht kommen. Im Zweifelsfall das sogar etwas günstigere X560(die sichere und günstige Seite)...
Oder eben ein ebenfalls mucksmäuschenstilles E9 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"riskieren" wollen würd ichs trotzdem nicht... denn wenns mal zu heiß wird und mans nicht checken sollte dann machts zack und dann kannste erstmal schauen wo du bleibst o_O außerdem wärs mir echt zu teuer....
 
Entschuldigt, ich hab nich drann gedacht, das die WL nurn Cookie ist, hier die Komponenten:
CPU:
Mainboard:
Cooler:
RAM:
GPU:
Netzteil:
Case:

Wären ~ 680€ zzgl. HDD und Brenner.
max Budget wären 800€, tschuldigt, dass ich das erst vergessen hatte.
Ich hoffe, dass das System nicht zu unsinnig ist, ich kenn mich praktisch nicht mit mit Hardwarezusammenstellung aus.
 
Sicher, dass es der i5-2500k sein soll?

1 x
1 x
1 x

~ 240 statt 290 €, bei gefühlt identischer Leistung.

Die Grafikkarte ist zu teuer (auch für eine 2GB-560Ti).
Eine 560Ti 448 Core ( oder ) kostet nämlich dasselbe, besitzt aber fast schon GTX570-Leistung...

Das Uralt-Netzteil ist nicht mehr empfehlenswert, da ändert auch der Name 'be quiet!' nichts.
Besser wäre ein , oder .

Beim kannst Du sparen...
 
i5 2500k solltes sein, ich will n bischen übertackten und so wie ichs gehört hab, geht das beim i5 2500k ziemlich am besten im i5 segment
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
90

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?