Hilfe bei Zusammenstellung eines Computers

New member
Hi Leute,
brauche ein wenig Hilfe bei der Zusammenstellung meines zukünfitigen Rechners. Wäre super wenn ihr mir eure Vorschläge einfach an den Kopf schmeist ;-P.
Also erstmal der Preis sollte so bei 500-600 Euro liegen. Das Preisleistungsverhältnis von den Produkten sollte stimmen(gut und günstig -_-).
Besitze bereits eine Sata Festplatte,sowie ein Betriebssystem,so das man diese nicht mehr berücksichtigen muss. Habe auch ein 500 W Netzteil mit 2 Sata Anschlüssen, bin mir aber nicht sicher ob das aussreicht...

Freue mich jetzt schon auf eure Antworten :).

Gruß
 
Habe auch ein 500 W Netzteil mit 2 Sata Anschlüssen
Die SATA-Anschlüsse sind da nicht das Problem, die kann man ganz einfach erweitern. Je nach Anwendungsgebiet kann es mit 500W in diesem Fall aber schon knapp werden, falls das irgendein Billigteil ist, von daher wäre gut zu wissen, was für eins es ist, wenigstens der Hersteller, am besten natürlich das Modell.

MfG
Arachnid
 
Ach sorry,
Also das Betriebssystem welches ich hab ist; Windows 7 Home Premium 64 Bit.
Und mein Netzteil ist von Xilence, Model:XP500.
Den Rechner möchte ich schon zum zocken benutzten können -_- .
 
In diesem Fall würde ich die 500/550€-Zusammenstellung aus unserem Beratungsthread empfehlen. (Ich persönlich würde eher zur AMD-Variante greifen, aber das kann man auch anders sehen)

Angesichts der Tatsache, dass du nur 2 SATA-Anschlüsse hast, nehme ich mal ganz stark an, dass du im Besitz des bist, welches einfach nur schrott ist.
Solltest du ein haben, dann wäre es prinzipiell noch okay, das weiter zu verwenden, denn dies verfügt wenigstens noch über die nötigen Schutzschaltungen und bringt mit etwas mehr als etwas 400 echte Watt auch noch genug Leistung auf, um das 550€-System zu betreiben.
Hast du da irgendein anderes als das XQ, dann FINGER WEG!

MfG
Arachnid
 
Vielen Dank für die Beratung ich guck mir das mal an und versuch das beste rauszuholen ;-).

Danke nochmals und schöne grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?