Nur mal so? (Performance-Vergleich)

M
Guest
Ist das richtig das die 6870 gegen die GTX560 TI antritt wenn ja hat mal jemand einen ausgibigen vergleich ?
 
Schau mal

Imo tritt die 560 höchstens gegen die 6870 an, gegen die 560Ti ist kein Kraut gewachsen. Wäre auch ziemlich blöd von nVidia...

Die 6870 ist ein P/L-Kracher, die 560 nur Resteverwertung...
 
also wie ich das sehe is das wurst ob ich mir ne 560 oder ne 6870 kaufe ;D also da sind ja immer mal max 1-2% . Wenn die 6870 so viel besser ist sagt's mir :D
 
Bei der Frage ob 560 oder 6870 würd ich IMMER auf die 6870 gehen...
Nimm oder - beide sehr angenehm und ausreichend schnell.

Das einzige Argument für nVidia wäre für mich Programme, die CUDA unterstützen. Bei Gamern in dem Preissegment definitiv 6870.
 
ich bin einfach nicht so der AMD/ATI Typ weiß auch nicht. Ich steh nun zwischen XFX Radeon 6870 und der EVGA GTX560 Aktiv.
 
jo wird wohl die werden müssen, gerade auch in einigen benches gesehen das die 6870 bei DX11 besser ist wie die GTX560Ti ? :D Okee das wird so gemacht XFX Radeon 6870 Dual Fan


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habe den auch wieder das gefunden nur die Marke gibt mir irgendwie zu denken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
KFa ist das Europäische Galaxy hab ich mal gelesen... sind wie EVGA ein Amerikanischer Hersteller...
Über die Qualität hab ich noch nichts gehört


MfG iG4MERs
 
ja da ist ja mein Problem, ich will ja nicht son China Böller kaufen :D wie bei 25€ Netzteilen . Darum ?! :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe mich jetzt entschieden, das es eine "GTX670" werden soll, wird aber erst gekauft wenn sie sich zwischen 300 & 350€ eingependelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann viel spass beim Warten :D
erstmal kommt der Nachfolger der GTX560Ti namens GTX680 ( GK104 ) , und dann später erst der GK110 alias GTX580/570 Nachfolger ... , rechne für diese mal mit ab evtl Sommer ...
die GTX680 ab evtl April ....
wobei die GK110 auch wahrscheinlich schon den Namen GTX7xx bekommen, um dann mit der ende des Jahres erscheinenden HD8xxx Serie namentlich besser konkurieren zukönnen ...

Edit :
ich denke mal du meintest mit "GTX670" auch eher den Nachfolger der GTX570 und nicht der GTX550Ti ;)
aber wer weiss schon wie Nvidia die Chips letzendlich nennen wird, ... evtl bleibts ja auch beim Namensschema ...
wobei ich das zZ nicht "vermute" , sondern in Richtung GTX680 und später GTX7xx tendiere ...
btw das Namensschema verrät aber auch nbissl was über die ungefähre Leistung der Chips ;)
( Strombedarf mal nicht berücksichtigt )
 
Zuletzt bearbeitet:
genau ;) das wird auch alles langsam zu Komplex :D vllt auch nur ne GTX580 würde mir auch langen ^^ ich muss mal sehen wies in 2 - 3 Monaten von Modell und Preis aussieht ;D
 
jap P/L ist immer wichtig, aber ne GTX580 wird da sicherlich nicht in Frage kommen, ausser du willst partout keine AMD Karte ...
bitte, selbst zZ ist eine HD7950 / 7970 besser aufgestellt als eine GTX580 ... und das bei einiges weniger an Strombedarf ...
aber Ja, eine , ich nenne sie mal GTX680 ( GK104 ) [ also Performance Chip , wie übrigens Tahiti alias HD7970 auch einer ist, denn von AMD gibts zZ keine HighEnd GPU Chips ] , schätze ich als etwas stärker ein, aber auch bei leicht höheren Strombedarf ( ist da aber eher nebensächtlich, denn das wird nicht soo gravierend sein ) ... interessanter wird da der Preis, wenn Nvidia sich Treu bleibt, wird der Performancechip so ~249-349$ kosten ( sprich das selbe in € ) ...
und da wirds dann interessant wie sich die Preise entwickeln ...
ich rechne gegen Mai mit guten Preisen und Verfügbarkeit auf Nvidia und AMD Seite ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
langt mir ja den kann ich ja noch sparen & gurcke so lange mit der 6770 ;) Will aber keine Radeon mehr weil ich iwie mehr der Nvidia Typ bin ... :D Ist einfach so. Denke werde dann wohl die 2 beste der 600er Reihe nehmen like GTX570 ;D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?