Laptop Grafikkarte wechseln?

New member
Hey Computer Freunde.
Ich wollte mal wissen ob man wirklich nicht bei Laptops die Grafikarte wechseln kann. Da ich erst einen neuen Laptop gekauft habe und mit ihm sehr zufrieden bin, da ich mit ihm ohne Problehme Battelfield 3 spielen kann (habe mich auch gewundert =D). PC Details unten. Aber nach meiner Meinung ist die Grafikkarte noch ein bisschen zuschlecht und wollte mal die Meinung von Profis anhören :D. Also soll ich es so belassen da sie eig. schon recht gut ist aber nach meiner Meinung jetz doch schon an die grenzen kommt?

Laptop:


PS: Gehört zwar nicht in dieses Thema aber der Akku läuft knapp vollaufegaldet max. 30 min
normal?
 
1. Akkulaufzeit völlig normal beim zocken !
2. Du hast Glück. Nur weil dein Display eine recht gerige Auflösung hat, klappt das mit BF3 überhaupt !
3. nein man kann die GPU (Grafikkarte hat das Ding nicht) nicht wechsel. da a) fest verlötet b) es eh keinen Endverbrauchermarkt für Notebook-GPUs gibt und sie nur gebraucht bei eBay zu erwerben sind (alt und überteuert) c) dein Kühlsystem keine stärkere GPU verkraftet.

Es gab mal vor einigen Jahren Books mit sog. MXM-Karten die man wechseln konnte aber davon ist man wieder weg, da auch stärkere wg. des Kühlsystems nicht verbaut, sondern nur defekte ausgetauscht werden konnten. Heute sind so gut alle (99%) verlötet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke...
2. Akkulaufzeit, nein dabei Zocke ich nicht ich lasse ihn max. 30 min stehen dann is er weg...

MFG
 
Tja gerade der i7 saugt Akku wie sau (unnötigerweise denn niemand braucht einen i7 in einem Notebook, ausser man muss Weltwettersimulationen oder globale Erosionsberechnugen simulieren). Jedoch sollten 1,5 Std. Laufzeit dennoch drin sein.

Du solltest im Energiemanagement mal schauen ob da nicht "höchstleistung" gewählt ist. Ansonsten: Ist halt Acer. Potente Harware für wenig Kohle aber rumherum ist eben alles mehr oder weniger minderwertig so auch deren Akkus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
348

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?