"Beste" 8 GB SD Karte?

New member
Ich habe in den letzten Jahren ca. 6 GB für mich sehr wichtige Daten angesammelt(.WAV-Soundfiles, Promo-Videos etc).
Diese habe ich auf mehrern CD/DVD Rohlingen sowie meiner "normalen" Computer Festplatte gesichert.
Jetzt hat mir gestern Abend allerdings ein Kumpel von irgendwelchen "SUPER-MEGA-TOLLEN SD HD anti-magnetischen-niemals-kaputtgehenden Karten" erzählt und gesagt das ist ein 10x besser Datenträger als die CD/DVDs etc.

Jetzt meine Frage, welche ist die beste/hochwertigste Speicherkarte in diesem Bereich?
 
Festplatten sind glaub ich immer ncoh die beste Lösung etwas zu archivieren. Oder halt gleich ne Wolke. Warum auf SD Karten, vor allem wenn es so ein kleines Volumen ist und sehr wahrscheinlich wegkommt?!

BTW: DVD Rohnlinge gehört zu dem eher weniger sicheren Archivierungsverfahren;).
 
Definier gut? Als Archiv sollteste ne externe nehmen. bügel iwelche daten drauf, entfern sie vom pc und verstau sie iwo wo keiner rankommt oder sie kaputt machen kann. mehr brauchst du doch nicht. sicher sie zusätzlich noch auf einer andern und gut ist.

Ich mache es (wegen fotografie usw) folgendermaßen btw: Habe eine Hauptplatte im PC die mit 5400 U/Min läuft, die sich ausschaltet wenn sie nicht gebraucht wird für 5 min. Daneben eine andere platte mit allen progs spielen und weiß der geier. Dazu eine externe, auf die ich alle woche mal daten sichere.
 
Definier gut? Als Archiv sollteste ne externe nehmen. bügel iwelche daten drauf, entfern sie vom pc und verstau sie iwo wo keiner rankommt oder sie kaputt machen kann. mehr brauchst du doch nicht. sicher sie zusätzlich noch auf einer andern und gut ist.

Ich mache es (wegen fotografie usw) folgendermaßen btw: Habe eine Hauptplatte im PC die mit 5400 U/Min läuft, die sich ausschaltet wenn sie nicht gebraucht wird für 5 min. Daneben eine andere platte mit allen progs spielen und weiß der geier. Dazu eine externe, auf die ich alle woche mal daten sichere.


Gut=z.B. gute Testergebnisse/Erfahrungsberichte, kann gerne etwas teurer sein, die verbauten Komponenten sollten "wertig" sein, nicht die billige Standard Variante vom Elektroladen.
 
Ach was soll ich dir hier sagen. Du brauchst nen backup system. Deine Daten sollen nicht futsch sein. Dann investier in nen cloud service. Oder du kaufst dir Irgendeine HDD. wirklich irgendeine. keine ssd. Die kannst du dann in schrank packen und fässt sie nur an, um daten zu sichern. dann hast du alles 2 mal und alles was kaputt geht nach 4 jahren ersetzt du.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?