Problem mit dLAN von Devolo

New member
Hallo liebe Community!

Ich habe mir aus Frust, da meine WLAN Verbindung im Haus zu schlecht ist jetzt ein dLAN Gerät zugelegt.

Das gerät an sich funktioniert tadellos, davon habe ich mich bereits überzeugt.
Beide Adapter bekommen Verbindung, nur in meinem Zimmer passiert garnichts.

Das Haus besteht aus 2 Stockwerken mit einem Stromkreis. Jedoch hat jedes Stockwerk einen eigenen Sicherungskasten. Das sollte allerdings kein Problem darstellen, denn in anderen Räumen funktioniert es ja.

Der Router befindet sich im Erdgeschoss, mein Zimmer im 1. Stock.

Kann da jemand weiterhelfen, ohne dass ich eine Verlängerung durch die Wohnung legen muss?


LG
 
Hallo,
dass es nicht funktioniert liegt wohl daran, dass dein Zimmer im sicherungskasten auf einer anderen Phase angeschlossen ist als der Router. Du könntest, wenn möglich, den dLAN Adapter des Routers mal in eine andere Stckdose stecken, die auf einer anderen Sicherung hangt und dann versuchen eine Verbindung zu bekommen. Wenn das nicht klappt, musst du wohl oder übel ein Loch in die decke bohren und ein LAN-Kabel verlegen. Das ist meiner Meinung nach auch das sinnvollste, da es am sörungsunanfälligsten ist. Datenraten sind auch am besten.
Tut mir leid, dass ich sonst nicht weiterhelfen kann.

Gruß
Instabil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
223

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?