Voll modulares Netzteil

New member
Hallo PCM,

ich suche ein voll modulares Netzteil, mein System steht in der Sig, demnächst will ich mir eine Wasserkühlung zu legen das Netzteil sollte auch dafür reichen.
 
'Ne Wasserkühlung verbraucht kaum etwas.
Der einzige Verbraucher ist ja praktisch die Pumpe mit durchschnittlich 15-25 Watt..
Lüfter sind zu vernachlässigen, die ziehen praktisch nix'.

Von enorm hoher Qualität, leise, effizient und natürlich vollmodular ist das .
Der Preis ist leider dementsprechend hoch...

Aber muss es wirklich ein vollmodulares Netzteil sein?
Viele Netzteile haben nämlich nur den ATX- und EPS12V-Strang fest montiert, und die brauchst Du eh...
 
Du hast ansich schon ein sehr stimmiges und leises System, gute Wahl :)!

Wie Phenom schon schrieb ist es vollkommen egal ob noch eine Wasserkühlung mit in den Verbrauch spielt oder nicht... Allerdings sind mit einer Wasserkühlung, außer in Ausnahmen, auch immer Lüfter für den Radi mit im Spiel.

Die einzige "Verbesserung" an deinem Sys wäre in der Tat das endgeile, von Phenom vorgeschlagene, Seasonic X560. Mit Wasserkühlung würde der Silent-Faktor aber durch die dazukommenden Lüfter wieder zunichte gemacht und es blieben die leicht bessere Effizienz und die Modularität.

Du hast schon ein exzellentes Netzteil und imo wäre es unnötig zu Wechseln.
Falls dir die Modularität soviel wert ist - definitiv das X560.
 
Das wäre vom Straight Power E8 aber 'nen ziemlicher Rückschritt...
Spielt in jeder Hinsicht mindestens eine Liga tiefer als das erfahrungsgemäß hervorragende X-560...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?