Computer ausreichend?

New member
Liebe Community

Da ich davon nicht sehr viel Ahnung habe, möchte ich euch fragen ob dieser Computer bzw. die Konfiguration ausreicht um aktuelle Games spielen zu können?

Wenn dies der Fall ist, möchte ich gerne noch wissen wie lange der ungefähr ausreicht um die aktuellsten Games zu spielen. 1 Jahr? 2?

System

Stromversorgung: 850 Watt

Mainboard: Gigabyte Z68XP-UD3P

CPU-Sockel: Intel Sockel 1155

CPU: Intel Core i7-2700K (64 Bit) & Grafik

Taktfrequenz CPU: 4.20 GHz

Arbeitsspeicher: 16 GB (4x 4 GB) DDR3 (1600 MHz)

Massenspeicher (1): 120 GB 2.5" (SSD) SATA 6Gb/s

Massenspeicher (2): 2.0 TB 3.5" (HDD) SATA 6Gb/s

GPU: Nvidia GeForce GTX 580

Grafikspeicher: 1536 MB GDDR5

Optisches Laufwerk (1): Blu-ray-Writer / DVD-Writer

Optisches Laufwerk (2): Nicht vorhanden

Netzwerk: 1x LAN 1 Gbit/s

Betriebssystem: Win 7 Ultimate 64Bit (D/F/I/E/P/Es)

Peripherie: Kartenleser

USB 2.0 / FireWire: 14x USB 2.0

USB 3.0 / Thunderbolt: 4x USB 3.0

Massenspeicher-Ports: 4x SATA 3Gb/s

SATA 6Gb/s-Ports: 4x SATA 6Gb/s

Video-Ports: 2x DVI-I DL & 1x HDMI

Gehäuse: Coolermaster HAF 932

Besonderheiten: Processor Watercooling System

Vielen Dank
 
Natürlich reicht der ... und zwar lange!
Dennoch würde ich dringend von einem Kauf abraten.

Der Prozessor ist zu teuer und bringt gegenüber einem i5 keine Vorteile. Die Grafikkarte leistet deutlich weniger als die identisch teure Radeon HD7950, verbrauch gleichzeitig aber 'ne ganze Ecke mehr. Netzteil ist zu groß...

Ich würde außerdem viel darauf wetten, dass dieser (Fertig)Rechner deutlich über wert verkauft wird und nicht gerade zu den leisesten Vertretern seiner Zunft gehören wird. ;)

Ein Eigenbau wäre imho die wesentlich bessere Entscheidung...
 
Hallo

Vielen Dank für Deine Antwort.
Es ist ein Fertig-PC und kostet 2000 €.

Ich werde mir überlegen ob ich eventuell die Teile kaufe und mit einem guten Freund (Informatiker) zusammenbaue. Ich selber kann dies leider nicht.

Falls ich dennoch den Fertig-PC kaufe, würde ich gerne wissen was das "Processor Watercooling System" genau ist bzw was ich machen muss.

Brauche ich Wasser dafür?
Sorry für die ganzen Fragen.

Vielen Dank und einen schönen Abend,
Gerd
 
Viel zu teuer und unstimmig - für diesen Preis gibt's schon ein persönlich angepasstes DeLuxe-Sys.

Vorrangig wäre der hauptsächliche Einsatzzweck wichtig.
 
2000 EUR ???
CerealSpitting.png


Ich würde mal sagen aller höchstens 1500 EUR alles neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war aber nicht meine Frage..
Wäre toll wenn jemand noch meine restlichen Fragen beantworten könnte.

Es ist einfach so, dass ich nicht das benötigte "Know-How" habe um einen Computer selber zusammenzustellen.
 
Es ist einfach so, dass ich nicht das benötigte "Know-How" habe um einen Computer selber zusammenzustellen.
Wir aber! :)
Wenn Interesse an einer individuellen Konfiguration besteht, lass es uns einfach wissen...

Und für den Zusammenbau braucht man nun wirklich keine Vorkenntnisse, Stichwort 'Learning-by-Doing'. Jede Komponente passt nur am vorgesehenen Platz, im Mainboard-Handbuch oder Online-Tutorials ist zudem jeder noch so kleine Anschluss ausführlichst beschrieben. ;) Und den Informatiker-Freund gibts ja auch noch...

Der Vorteil für dich läge definitiv in einem bedeutend besseren P/L (bei selber Leistung und evtl. höherer Güte der Komponenten deutlich günstiger (und leiser?)) und der Tatsache, dass Du das System optimal auf dich und deine persönlichen Wünsche/Vorlieben/Anwendungszweck anpassen (lassen) könntest.

würde ich gerne wissen was das "Processor Watercooling System" genau ist
Dabei wird es sich mit ziemlicher Sicherheit um einen geschlossenen (= Du brauchst dich nicht weiter drum kümmern) und nicht besonders potenten/leisen Fertigwasserkühler handeln (beispielsweise um eine Corsair H80).
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
140

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?