Komplettsystem bei eBay kaufen?

New member
Moin zusammen,

ich denke darüber nach einen neuen PC anzuschafffen. Gespielt wird damit nicht. Die höchste Anfoderung ist wohl Videos bearbeiten mit Adobe Premiere und After Effects.

Mir selbst was zusammenbasteln will ich nicht. Nun hab ich die Kiste hier bei eBay gefunden, hab aber keine Ahnung ob sie irgendwas taugt:

www.ebay.de/itm/170772213625?_trksid=p5197.c0.m619

Freu mich über eure Meinungen.


Beste Grüße
 
Ok, ich seh schon. Ebay PC's sind wohl nicht die beste Wahl... ;)

Kann mir jemand ein Feedback zu dieser Variante geben?




Beste Grüße
 
Leider nein, weil man nicht sehen kann was du ausgewählt hattest. Lass uns doch am besten mal dein Budget wissen und gib an, ob du evtl noch Hardware besitzt, die du weiterbenutzen kannst/möchtest.

Deine Anwendungen sind mit Office/Internet und ein wenig Videobearbeitung richtig und komplett beschrieben?
 
Ok, das hab ich befürchtet ;)

Ich würde ganz gern im Rahmen 500 - 600 € bleiben.

Office, Internet, Videobarbeitung (Adobe) und Soundbearbeitung (Cubase etc.).

Vorhanden ist/sind:

- Festplatten (2 SATA, genügend Kapazität)
- Grafikkarte (irgendeine G-Force die über PCI Express läuft)
- USB Audio Interface (Tascam US 800)
- Windows 7 Professional 64 Bit
- DVD Brenner/Laufwerke
- Firewire PCI-Karte
- Therotisch auch ein Gehäuse und n relativ neues 500W Netzteil. Allerdings weiß ich nicht worauf ich beim Gehäuse achten muss und würde von daher (wenn es nicht einfach egal ist) ein neues Kaufen

Da ich gerade nicht Zuhause bin, alles aus'm Kopf. Sollte für irgendwas genauere Infos gebraucht werden kann ich das bei Gelegenheit noch mal prüfen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Eine meiner größten Kernfragen ist auch tatsächlich nach wie vor: Lohnt es sich für Intel-Prozessoren so viel mehr Geld auszugeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für deine Anforderungen brauchts eigentlich keine Grafikkarte und garantiert auch kein 500W-Netzteil...
Solange du mit dem Rechner nicht spielen willst und nicht zu 50% Videobearbeitung machst wirst du für das Budget einen guten, leisen und effizienten Rechner bekommen.
 
Jo, das Netzteil und die Grafikkarte sind ja aber schon da ;)

Ich hätte halt gern einen Rechner mit dem ich bei meinen Anforderungen die nächsten paar Jahre glücklich bin. Nach meinem Verständnis heißt das möglichst viel guter Prozessor und möglichst viel guter Arbeitsspeicher. Ich kenn mich aber zu wenig mit der Marterie aus um das Drumherum (Motherboard etc.) vernüftig einschätzen zu können.
 
Ok, zum genaueren Verständniss: Die Vorhandenen Teile sind aus dem alten Rechner (auch ein "eBay Schnäppchen"). Die Grafikkarte ist glaube ich eine GForce GT 8500. Das Netzteil vor nich allzu langer Zeit wegen Versagen des vorherigen neu gekauft.

Prozessor, Arbeitsspeicher etc. würde ich vom Alten nicht unbedingt übernehmen da ich vor allem da die Verbesserungsmöglichkeiten zu jetzt sehe. Ich kann aber bei Gelegenheit auch noch mal schauen was das genau is was da verbaut ist.
 
Ok, dann diesmal so... Das is der Kram den ich kaufen würde.

hardwareversand.de - konfigurieren sie ihren wunsch-pc.pdf

Ergänzend habe ich:

- Festplatten (2 SATA, genügend Kapazität)
- Grafikkarte (G-Force 8600 GT PCI-E, 1024MB DDR2 HDMI/DVI)
- USB Audio Interface (Tascam US 800)
- Windows 7 Ultimate 64 Bit
- DVD Brenner/Laufwerke
- Firewire PCI-Karte
- wenn nötig/sinnvol Netzteil (OCZ Technology, MODxStream-Pro, OCZ500MXSP, 500 W)

Meine Fragen: Macht es Sinn auch eine neue Grafikkarte zu kaufen? Sind die angedachten Komponenten Sinnvoll oder gibt es passenderes Material?

Werbung entfernt by R32
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nagut, ich hab aufgrund der Infos hier und in anderen Foren mal die Auswahl konkretisiert:

- Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
- ASUS P8Z68 Deluxe, Sockel 1155, ATX, DDR3
- 8GB-Kit A-DATA XPG G Series PC1600 CL9
- 8GB-Kit A-DATA XPG G Series PC1600 CL9
- Cooler Master Centurion 5 II Midi-Tower - silver/black, ohne Netzteil
- Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP

Allerdings ist mir der Spaß jetzt mit knapp 800,- € eigentlich schon zu teuer geworden. Gibt es ne gute Möglichkeit noch mal ca. 200,- € einzusparen und trotzdem einen guten Rechner zu bekommen mit dem ich die nächsten Jahre spaß habe?

Ich möchte den Rechner nicht von vornherein übertakten. Find es aber gut die Möglichkeit zu haben, wenn es notwendig ist weil die Leistung (waruma uch immer) knapp wird. Oder ist das Unsinn?
 
für Videobearbeitung brauchst keine Grafikkarte, da reicht eine Onboard-Lösung auch.

übertaktbar
zum spielen ungeeignet
dafür aber sehr sparsam

Ohne der Möglichkeit zu übertakten wäre es, bei gleicher Ausstattung, ca. 20€ günstiger.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?