Arbeitsspeicher kaputt.. oder doch das board?

New member
hallo liebes Forum.. habe ein riesiges Problem! Sorry wegen rechtschreib Fehlern aber muss das ganze hier mitm Handy schreiben..

Es war vor knappen 45 Minuten.. ich komm von der Arbeit heim starte den PC.. denkste Windows lädt.. bluescreen nstf Fehler dannach noch ein paar manchmal memory menagment manchmal andere.. also BIOS mal zurücksetzen. Gut Rechner startet..

Auf einmal piepte der Rechner kurz.. 2sek darauf schoss eine kleine rauchwolke aus dem PC.. habe ihn dann ausheschalten und mal angeguckt.. es sah alles ganz normale aus bis ich den RAM Riegel entnahm dieser roch stark verkohlt.. seitdem leuchtet das RAM LED auf den Mainboard

Hier ein paar Daten :

Mainboard : asus m5A99X Evolution
RAM: corsair DDR 3 1666mhz 8gb in 2 riegeln
CPU: AMD phenom II t1100 3.3ghz x6
Graka: nvidia geforce gtx 560

Zur Info es riecht nur EiN Riegel verbrannt am anderen ist nichts zu erkennen habe schon probiert den guten Riegel an nen aanderen Steckplatz anzubringen aber das brachte auchn nix.. könnte es sein das dieser Kurzschluss das komplette board geschossen hat? Der PC fährt jedenfalls an auch wenn ich kein Bild habe es leuchtet am board nur er Standby led grün und das RAM LED durchgehend rot! Bitte um Hilfe :(
 
Ziemlich sicher ist sowohl der Ram als auch das Mobo hinüber.
Erst hat wohl die Spawa-Sektion des Boards so grundsätzlich versagt, daß es Dir den Ram "gegrillt" hat.
Das der das nicht lange aushält, er jetzt wohl auch Schrott ist, ist die Folge.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?