Sound nach Trojaner weg. XP :-(

New member
Hallo!

Nachdem ich einen unfreundlichen Trojaner hatte (Ihr Betriebssystem weisst Lücken auf und nur mit 50,-€ für ein neues Sicherheitspaket... blablabla) ist der Sound weg.
Zeitgleich hatte sich noch der Nvmixertray.exe[...].pf bei mir eingenistet.

Nun ja, die Soundkarte ist onboard (Nvidia GeForce) und wird im Gerätemanager mit dem berühmten Ausrufezeichen markiert, dazu noch Kernels usw.
Treiberupdates bzw. Treiberzuweisungen brachten null Effekt, so dass ich gestern eine neue Soundkarte kaufte (von Creative).
Aktuelle Treiber gezogen - System meldet weiterhin: Soundkarte ist zwar da, kann aber nicht benutzt werden.

Dazu ist mein Rechner sowas von langsam, er braucht teilweise 5 min. zum booten.
Er ist nichtmehr das neueste Modell (AMD Ahtlon 64), reichte mir aber für meine Zwecke aus.

Meine Frage nun: Hat der blöde Trojaner nun alles zerschossen oder bin ich nur zu blöd die Soundkarte (wieder -> die alte) oder die neue zu installieren?
Komme ich noch um ein Format c:\ drumrum?
Oder sollte ich mir lieber gleich nen neuen Rechner zulegen?

Ich danke Euch sehr, für Eure Hilfe.
Komme leider allein nicht weiter, da mein PC-Helfer grad im Urlaub ist.

Danke,
Zeitlos
 
ich persönlich würde dir raten windows neu aufzusetzten, da hast du wieder alles frisch, neu und schnell.
bei vielen pc´s muss man den onbardsound im bios deaktivieren damit die soundkarte geht.
 
kann ich dir leider nicht genau sagen, da es unterschiedliche bios anbieter gibt, wo halt alles etwas ander angeordnet ist.

musst halt mal sehn ob du was mit onboard audio/sound findest
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
374

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?