[Notfall:] 1TB Datenfestplatte gelöscht - Wiederherstellung möglich?

New member
Hallo,

also das ganze ereignete sich folgendermaßen:
Ich hatte vergessen meine externe Datenfestplatte vor einer Neuinstallation von WinXP abzustecken. So kam ich an dem Punkt des Installationsdialogs wo die Partitionierung ausgewählt wird, habe wie schon x mal gemacht alle Partitionen der vermeintlich alten Festplatte gelöscht um XP auf dem kompletten freien Speicherplatz zu installieren. NACHDEM ich die jeweiligen Partitionen mit DEL, Enter und "B" als Bestätigung frei gemacht habe, wurde ich etwas stutzig warum 2 Festplatten und dazu eine mit knapp 1000GB angezeigt wird - leider zu spät. :stupid:
An dem Punkt bin ich nicht weitergegangen, nichts formatiert etc.. nurnoch reflexartig Reset gedrückt und Festplatte abgezogen. Jetzt wird die Festplatte am andren PC in der Datenträgerverwaltung als Partition "nicht zugeordnet" angezeigt. :(

Sind die Daten noch zu Retten??
Physikalisch gesehen wurde ja mit Sicherheit nichts geändert außer das "NTFS-Flag" oder die Partitionstabelle zu löschen, da keine Formatierung!?!


Viele Dank im Vorraus!
Gruß Patrick
 
hello

hast du schon mal probiert sie als "aktiv" zu markieren? bzw sie zuzuordnen, sollte eigentlich im Submenü stehen
evtl. mit einem Recovery-Tool auf die Platte zugreifen und die Daten auf die Primäre Platte kopieren (musste ich auch schon oft machen :p)
 

Anhänge

  • dtv.jpg
    dtv.jpg
    368,9 KB · Aufrufe: 258

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?