Empfehlung und Ratschläge für eine neue Festplatte?

Hallo liebes Forum,

vor kurzem ist meine Festplatte kaputt gegangen und die Rechnung hab ich wohl verlegt, deshalb wollte ich mich schon mal um eine neue Festplatte umschauen.
Welche würdet ihr mir empfehlen bis ca.80-90€? Ich habe Sata Anschlüsse.

Und nun die wichtigste Frage : Muss ich groß darauf achten, welche Größe ich einbaue? (länge,höhe...)

LG Starwars01
 
Hallo,

soll die HDD nur als Datenspeicher oder ggf. auch als Systemlauf (mit) genutzt werden?

Sofern es geht, würde ich noch etwas warten; die HDD-Preise sind derzeit noch deutlich zu hoch - zwar beruhigt sich die Lage etwas, aber recht langsam.

Wenn es wirklich eine HDD zum jetzigen Zeitpunkt sein muss, würde ich in Richtung greifen; zwar nicht eine rundum gelungene Platte, aber die sonstigen Alternativen sind entweder preislich unattraktiv oder schlecht verfügbar.

Ansonsten mal die Augen offen halten und beim "Händler um die Ecke" reinschauen; oftmals sind vor Ort auch günstige Alternativen möglich.

Davon abgesehen, wenn es nur zur Datenspeicherung eine HDD sein muss, eine externe Variante ins Auge fassen; deren Preise sind vergleichsweise stabil geblieben. Und je nach Modell kannst Du auch, bei Bedarf, die HDD ausbauen und intern (weiter-)verwenden.

Die obige Desktar liegt im gewünschten Preisrahmen, ist verfügbar und eine noch vertretbare Lösung.

MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?