Neues Gamingsystem

New member
hey nach längerer abwesenheit bräuchte ich mal wieder ein paar tipps und zwar soll es ein neues gaming system werden. gebraucht wird alles bis auf maus, headset und netzteil(cooler master silent pro gold 700W falls dies ausreicht). also bildschirm, tastatur und alle andere hardware wird neu benötigt. als budget steht ca. 1500€ zur verfügung. eine weitere frage. mein vater muss in ca. einem monat berufsbedingt in die usa und da es sich um einen längeren aufenthalt handelt könnte er theoretisch auch dort, falls sie zur verfühung stehen, die teile besorgen. meine frage wäre ob sich dies lohnt , also ob es einen preislichen vorteil gibt oder durch zoll usw. sich das wieder ausgleicht?
eine antwort würde mich sehr freuen:)
mfg matti;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht soweit sehr gut aus.
Allerdings frage ich mich, was das NT soll, du hast doch schon ein deutlich besseres.
Außerdem würde ich überlegen zu einem anderen Gehäuse zu greifen, das Midgard ist zwar nicht schlecht, aber oder wären besser, weil sie leiser und acuh besser verarbeitet sind. Gerade das R3 ist wirklich flüsterleise.

Ansonsten habe ich keine weiteren Anmerkungen :)

MfG
Arachnid
 
hey ja war mit reingerutscht^^ ok wenns leiser is dann schlag ich da zu;) kannst mir noch die passenden lüfter empfehlen? wäre super nett;)
ok update: ich bekomm den hier für 50€ neu. da sollte ich zuschlage oder? und wenn ja soill ich die mitgelieferten lüfter behlaten oder neue hohlen?

gruss matti;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ja war mit reingerutscht^^ ok wenns leiser is dann schlag ich da zu;) kannst mir noch die passenden lüfter empfehlen?
Für die Gehäuse brauchst du keine mehr, die beiden Fractal Design haben bereits (gute) vorinstallierte Lüfter.
Oder meintest du jetzt für die CPU?
Da würde ich den empfehlen, ist auch ganz okay.

ok update: ich bekomm den hier für 50€ neu. da sollte ich zuschlage oder? und wenn ja soill ich die mitgelieferten lüfter behlaten oder neue hohlen?
Das ist für den Preis natürlich super, die Lüfter solltest du eig. ohne Probleme verwenden können.

MfG
Arachnid
 
Zuletzt bearbeitet:
hey super danke;)
eine frage noch wenn die grafikkarte mit pci 3.0 läuft auf dem mainboard aber nur eine pci 2.0 schnittstelle ist geht das überhaupt?
 
Ich würde dir noch eine andere HDD empfehlen, da 7200rpm nicht unbedingt notwendig sind, da du eine SSD hast. Somit wäre eine langsamer rotierende (5400rpm) HDD von VOrteil, da sie leiser und günstiger ist, allerdings immer noch mehr als schnell genug als Datenplatte.

WD Caviar Green oder Samsung EcoGreen wären in dem Bereich zu empfehlen
 
eine frage noch wenn die grafikkarte mit pci 3.0 läuft auf dem mainboard aber nur eine pci 2.0 schnittstelle ist geht das überhaupt?
Das ist kein Problem. Es kann höchstens sein, dass die Graka mit PCIe3.0 stärker ist, allerdings sind so ziemlich alle Tests zur Zeit ohnehin nur auf PCIe2.0 gesetzt, also auch mit PCIe2.0 hst du ordentlich Power mit entsprechenden Karten ;)

MfG
Arachnid
 
3d kann ich mir mit ner amd karte abschminken oder? also 3d vision von nvidia benötigt ne nvidia grafikkarte oder?
 
also 3d vision von nvidia benötigt ne nvidia grafikkarte oder?
Ja.

3d kann ich mir mit ner amd karte abschminken oder?
Doch das geht, AMD hat dafür eine eigene Lösung, heißt halt nur nicht 3D-Vision.

Gaming in 3D ist allerdings so eine Sache. Momentan würde ich davon lieber Abstand nehmen, die entsprechenden Lösungen auf diesem Gebiet sind einfach noch nicht ausgereift, da hast du Probleme mit Flackern, Farbverfälschung, Kontrastschwäche und und und...
Filme gucken ist prinzipiell okay, da ist es dann auch egal, ob du nVidia oder AMD nutzt.

MfG
Arachnid
 
entschuldihung wenn ich nerve aber für wann etwa hat nvdia geplant seinen neuen grafikarten vorzustellen und würdest du empfehelne darauf zu warten ode lieber jetzt bei amd bleiben?

mfg matti;)
 
Gerüchteweise sollen die Kepler-Karten (also die neuen nVidia) diesen April erscheinen, aber ob das tatsächlich stimmt, kann man nicht sagen, könnte genauso gut auch noch Juni werden.
Hinzu kommt, dass man auch nach Release mindestens noch einen Monat ins Land strteichen lassen sollte, wenn man die Karte nicht zu den überhöhten Einstiegspreisen kaufen möchte. Ergo könnte es gut sein, dass ein vernünftiger nVidia-Kauf erst ab Mai/Juni möglich ist, musst du wissen ob du solange warten möchtest.

Wie gut diese Karten dann sind, kann man natürlich auch noch nicht sagen. Sie werden wohl die GPU-Krone wieder für sich beanspruchen können, allein schon angesichts der Tatsache, dass sie sich für die Entwicklung ja dann auch doch nochmal einiges an Zeit genommen haben, aber ob die Karten in den entsprechenden Preissegmenten sich dann deutlich von den AMD-Karten absetzen, wage ich zu bezweifeln, gerade im Bereich Stromverbrauch hat AMD mit der HD7xxx-Reihe Maßstäbe gesetzt, die man wohl nur noch knapp unterbieten kann.

Also, ich würde an dieser Stelle nicht mehr auf die nVidia's warten. Denn sie werden kein so großes Leistungsplus darstellen, dass sich das lohnen würde und vom P/L-V her, war nVidia auch noch nie der Bringer, so gesehen bist du mit AMD wahrscheinlich eh besser bedient.

MfG
Arachnid
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?