Formatierung

gut,dass ich das hier gefunden hab :D
will genau das selbe machen,hab aber nicht wirklich ahnung wie ich das anstellen soll!
formatiere ich meinen laptop erst,lege dann die cd von windows 7 ein und installiere .. oder formatiert er durch die installation von selbst ?

brauche wirklich dringed Hilfe und wenns geht,so dass ich das als "Anfänger" auch verstehe !

wär wirklich lieb :)

(achso ..und JA,ich weiß das durch das formatieren alles weg ist,dass ist auch meine absicht :D will mit dem Ding "neu anfangen" :p )
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Windows 7 installation kannst du aussuchen ob du Formatieren willst.

Also CD rein und warten oder durchklicken bis ein Menü kommt, wo man die Festplatten ändern kann.
Beim nächtsen klick wird Windows 7 installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das echt so "einfach"?
pc hochfahren,cd rein und dann gehts quadi schon los ?
oder muss ich da was beachten ? sie reinlegen beim hochfahren oder sowas?
 
Normaler weise kannst du die DVD einlegen, PC neustarten und warten bis da steht, dass eine beliebige Taste gedrückt werden soll um von der CD zu starten. Sonst musst du gaaanz am anfang F8 drücken und dein DVD Laufwerk zum booten auswählen. Dannach wirst du durch ein Benutzerfreundliches Menü geführt. Wenn du F8 drückst sollte ein mittelmäßig großes viereck erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man,ich höre mich wahrscheinlich doof an,aber will halt nicht meinen pc schrotten :D

du sagtest,ich muss die cd einlegen und dann neustarten.
d.h. : Pc an,Cd rein,dann Neustart?

jetzt schonmal vielen dank für die Hilfe!! :)

und : wie wähle ich denn das dvd werk zum booten aus ? und woher weiß ich welche der beiden varianten ich machen soll ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest die CD "jetzt" während du in PC Masters die Posts ließt schonmal einlegen und den PC neustarten um zu gucken ob dort stehen wird ob du eine beliebige Taste drücken sollst. Wenn nicht landest du auf dem Desktop und startest den PC neu und drückst paar mal F8 hintereinander bis solch ein Fenster erscheint.


Dann wählst du dein DVD Laufwerk und drückst Enter.

Und keine bange. Da kannst du definitiv nichts schrotten.
Da ist so als ob du in einem Ballon drin bist, welche auch von einem anderen Ballon umgeben ist. Und der äußere Ballon ist sehr stabil. Da wo du gerade arbeitest ist halt in dem inneren Ballon. Dein Windows ist das innere Ballon, das man ruhig zum platzen bringen kann, ohne dem großen äußeren etwas anzutun.
 
ok,dass ist schonmal sehr hilfreich,danke.
bin grad an nem anderen pc,werd den laptop dann jetzt gleich mal holen und es versuchen .. nur noch eine frage :
vorher muss ich ihn jetzt necht nicht formatieren?
einfach wei du gesagt hast reinlegen und probieren ? und wenns geht .. dann klappts quasi von allein?:)
 
einfach von der win7 dvd booten und dann da wo du gefragt wirst "wo soll windows installiert werden" unten rechts auf laufwerksoptionen erweitert klicken und deine vorhandene partition löschen und neu erstellen und schon kannst du win7 installieren.
anleitung win7 installieren:
links auf schritt für schritt anleitung win7 neu installieren klicken
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
245

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?