Amerikanische Tastatur

New member
Nabend zusammen.

Hab mir zu nem wirklich unschlagbar günstigen Preis ne amerikanische Tastatur gekauft. Das die unterschiedlich sind dachte ich mir ja, aber ich dachte mir, wenn ich dann hier auf das Y drücke, dass dann auch ein y kommt. Ich dachte, das einzige was ich machen muss ist mich umzugewöhnen, aber irgendwie...Die meisten Tasten finde ich ja dennoch wieder, aber so ganz das wahre ist das nicht....Kann ich unter windows irgendwo und irgendwie das Layout oder wie immer ich das nennen soll umstellen, sodass ich die ami tastatur nutzen kann?

hoffe ihr versteht mich.....
 
Eigentlich solltest du das über das Eingagegebietsschema einstellen können

Entweder enthält deine Taskbar schon ein kleines "DE", dann klickst du da mit der rechten Maustaste drauf und wählst "Einstellungen", dann solltest du das eigentlich einstellen können.

Oder wenn das "DE" nicht da ist, Rechtsklick auf die Taskbar, Symbolleisten -> Eingagebietsschemaleiste.
 
Ahhhhhhh prima, Danke...haette ich vielleicht auch selbst drauf kommen koennen.... einziges Problem werden jetzt wohl noch die fehlenden Umlaute.....Da hab ich irgendwie nicht dran gedacht
Aber trotzdem vielen Dank
 
beim mir wechselt dir tastatur auch manchmal auf englisch, das behebe ich dann immer, indem ich "Alt" + "Shift" drücke.
dann ists wieder deutsch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
105
Besucher gesamt
105

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?