Lohnt sich der Wechsel von GTX470 zu GTX 480?

New member
Hallo,
wollte einmal wissen ob sich der Wechsel von meiner jetzigen GTX470 zu einer GTX480 lohnen würde?
Spiele schon länger mit den Gedanken auf eine 480er umzusteigen..

Die 480er gibt es ja mittlerweile schon günstig in der Bucht, sodass ich nach einem Verkauf meiner GTX470 nur "ein paar" Euro Kosten habe.

Habe gelesen das sich die GTX480 zwischen einer 570 und 580 einreiht?

Gruß
 
Ich denke abgesehen von der Lautheit und dem enormen Stromverbrauch ist die Wahl nicht unbedingt schlecht, ich würde allerdings lieber auf die neue Serie warten den die wird auch bessere Leistung zum Anfang höheren Preisen haben, aber wenn mal Nvidia und AMD mit der vollen Palette draußen sind sollten sich die preise in 2-3 Monaten einpendeln auf einen Normalwert...

Eine GTX480 ist je nach zustand mal schlechter als ne 570 und mal minimal besser...
Allerdings sind viele Karten aus der Bucht nicht von der guten Sorte, wieso sonst sollte der Besitzer sie verkaufen (Nur wenn sie für aktuelle Spiele nicht mehr reichen würde, und so eine Grafikkarte willst du ja auch nicht unbedingt...


MfG iG4MERs
 
Sry, aber Karten aus der Bucht haben eine schlechte Qualität ?
Mal von Enthusiasten gehört, die sich jedes aktuelle Topmodell holen und deshalb die Karten der Generation vorher zu Spottpreisen verhökern ?
Und der Zustand der Karte ist sowas von egal...
Eine GTX480 die frisch vom Band kommt hat die gleiche Leistung, wie eine, die vor einem Jahr vom Band lief, vorausgesetzt die Taktraten sind gleich
 
Nein, SLI macht mein Board nicht mit^^

Laut Tests hat die 480er 30-35% mehr Leistung als eine 470er.

Und der Preis den ich letztendlich bezahlen müsste wäre villt. 30-40€
 
Klar, die GTX480 ist aber nochmal lauter und zieht sehr viel Strom...
Wenn dir beides egal ist, dann schlag zu
Wenn nicht, dann versuch mal auf ebay ne günstige GTX570 zu schießen und deine GTX470 da für möglichst viel Geld wegzubekommen
 
Klar, die GTX480 ist aber nochmal lauter und zieht sehr viel Strom...
Wenn dir beides egal ist, dann schlag zu
Wenn nicht, dann versuch mal auf ebay ne günstige GTX570 zu schießen und deine GTX470 da für möglichst viel Geld wegzubekommen

Die GTX570 ist mir leider noch zu teuer :(

DIe 480er könnte ich ja auch mit einem anderen Kühler nehmen :)
 
Könntest du
Dadurch wird die Karte insgesamt aber teuerer und deshalb weniger attraktiv
Wie gesagt:
Bleib bei der 470, oder versuch dein Glück mit einer günstigen 570
Meine Meinung, was du schlussendlich mit dem Geld machst ist deine Sache :D
 
Aber er hat ja schon nen Kühler, der glaub ich auch auf die 480 passt... naja ich würde trotzdem auf die neue Gen. Warten...
 
Okay, ich schaue mich mal nach einer GTX570 um..
Mein Zalman VF3000F ist glaube nur passend für 465/470, oder irre ich mich?

Gruß
 
Es gibt auch einen VF3000 (Weiß jetzt nicht genau wie der heißt -.-) für die 480, ob der passt ist eine andere Frage...
 
Da sollte man zuschlagen!
Stromkonsum und Geräuschkulisse sind natürlich ziemlich heftig, aber für den Preis gibts definitiv nichtmal Ansatzweise etwas was so stark ist.
 
ich freu mich auch drüber, bin auch am überlegen mindfactory anzurugen, wenn die fragen was ich machen soll wenn das mit der stromversorgung nicht hin haut.
 
Was sollen die dir sagen?
Zaubern können die leider nicht, neues Netzteil, was sonst? :hmm:
 
auch bei mindfactory ?

Das gilt bei jedem Fernabsatz vertrag. Vorausgesetzt es ist kein Privatkauf(von Privat zu Privat).

Du könntest dort auch anrufen und es bestellen. Einzige Voraussetzung für einen Fernabsatz Vertrag ist das der Vertrag ausschließlich unter Fernkommunikationsmittel statt gefunden hat.
 
Ich kan mir die Lautheit einer GTX 480 gar nicht wirklich vorstellen...
Aber Lauter als meine jetzige ist sie wahrscheinlich nicht, und auch genauso Kühl...

Edit:

Das ist doch auch nice :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?