Suche neue Maus für Office und Gaming

New member
Hallo liebe Community,

zuerst seid mir nicht böse wenn mein Thema nicht im richtigen Forum gelandet ist.:)
Wie der Titel schon beschreibt suche ich eine neue Maus für mich! Da ich sehr gute Erfahrungen mit Logitech gemacht habe und mich meine MX500 seit etwa 5 Jahren schon begleitet und mir noch nie Probleme bereitet habe, würde ich es bevorzugen wieder eine Logitech zu kaufen! Ich finde die Form einer MX500 einfach super angenehm für die Hand. Da ich mich nicht so mit dem "Mäuse-Markt" auskenne hoffe ich, dass Ihr mir mit der Suche weiterhelfen könnt, so etwas ähnliches wieder zu finden, damit ich mich nicht völlig umgewöhnen muss. Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen, natürlich nur mit begründeter Kritik. Zu den Einsatzbereichen ist zu sagen, dass sie für Spiele (MMORPG´s , Ego - Shooter , Strategie-Spiele) geeignet sein sollte aber auch für den ganz normalen Office- Bereich genügen sollte ( Was wohl jede Maus sein sollte;) ). Mein Budget liegt so um die 80€ ( Schmerzgrenze:) ). Ob es eine Maus mit Kabel oder eine Kabellose sein soll weiß ich nicht - Was ist denn besser?:)
Ich bin dankbar für jede Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Coith
 
des kostet knapp 80 € und ist des direkter nachgänger. Außerdem hat die keine Dockingstation und wird per USB-mini Kabel aufgeladen, das Kabel ist recht starr. Als ich auf der suche nach einer Maus war half mir dieses video: und in nem anderen Video erklärt er die Maus noch mal genauer irgendwo in deinem Channel musst du halt ein bißchen suchen hab es leider net auf anhhib gefunden.
 
man sollte nie direkt beim händler die maus bestellen hier gibt es die um einiges billiger!

 
Zuletzt bearbeitet:
@silvaniac
nein die MX™ ist nicht der direkte Nachfolger der MX500, sondern mehr der Nachfolger der MX700 ;)
@Coith
da du die MX500 mochtest würde ich dir eher zu einer Logitech G400 raten , welches der Nachfolger MX518 ist , welche der Nachfolger der MX510 war , wiederrum Nachfolger der MX500 ... ;)
und die G400 ist zudem auch angenehm günstig ...
ich mag kabellose nicht, da kann es mal dummerweise passieren das der Akku mitten im Gefecht leer ist etc ...
Logitech G400


Edit :
bei Geizhals steht fälschlicherweise max 1800DPI , die G400 geht aber bis max 3600DPI hoch ...
wobei es ansich CPI heisst und nicht DPI ;)
und eine höhere CPI eine mouse nicht besser oder genauer macht, sondern lediglich schneller ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir die beiden Mäuse, die Ihr mir empfohlen habt, mal genauer angucken:) Auf dem ersten Blick spricht mich die G400 aufjedenfall sehr an. Immerhin sieht sie fast genauso aus wie die MX500:) Danke für eure Ratschläge!:)

Mit freundlichen Grüßen

Coith
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?