HILFE: Grafikkartentreiber nicht mit WIN-Anzeigetreibermodell kompatibel

New member
Hallo,

habe gestern meinen PC formatiert um Windows 7 zu installieren (vorher Vista).

Naja, leider flackert das Bild nun und ich kann nur noch Auflösungen von 800x600 und 1024x768 auswählen, was anderes ist gar nicht mehr möglich.

Habe unter Gerätemanager die GraKa überprüft, die läuft aber einwandfrei.

Habe mich schon etwas informiert, anscheinend hätte ich den Treiber der GraKa vorm Neu-Installieren von WIN deinstallieren müssen.

Kann ich das Problem jetzt noch irgendwie beheben? Habe ja den aktuellen Treiber, wird mir auch vom System gesagt.

Kenne mich leider nicht so gut aus, hoffe die Infos haben geholfen. Danke im Voraus
 
Hallo,
du solltest den Grafikkartentrieber nach der Neuinstallation installieren.
Bei Windows ist nur ein Standardtreiber dabei.
Du gehst dazu auf die Seite deines Grafikkartenherstellers. Und lädst dir dort den aktuellen Treiber für deine Karte herunter. Den Installierst du dann. Dann solltest du auch wieder höhere Auflösungen einstellen können.
Gruß
Instabil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?