Cooler Master Haf 912 plus Schalldämmung ??

New member
Guten Morgen !!

Mich würde es interessieren ob es was bringt wen man das Cooler Master Gehäuse Schaldämmt ??

Link zum Gehäuse:


Lüfter Plätze sind alle belegt und zwar mit

Vorne : 200 mm Cooler Master MegaFlow
Oben: ist der gleiche Montiert Cooler Master
Seite: Enermax T.B.Silence
Hinten : wieder der Enermax

Danke
 
Dämmen bringt immer was, allerdings hitzt sich dadurch das innenleben des PCs auf. Von daher hab ich es nicht gemacht. Kauf dir lieber eine Lüftersteuerung und Regel die Lüfter runter. Dann hört man auch nichts. Das einzige was man bei mir hört ist ein echt leises rauschen von den Lüftern (mim Ohr neben PC stehen) und meine Festplatte (muss ich noch umbauen -.-")
 
Die Lüfter sind auch nicht das lauterste sondern Grafikkarte, Netzteil, Festplatte.
Würdest ihr den Seitlichen Lüfter weg machen und die ganze Seite Dämmen oder um den Lüfter herum schneiden Sodas er noch ins Gehäuse bläst ???
Welche Seiten sollte ich dann Dämmen ? Die Seite auf der das Kabelmanagement ist auch ??
 
Also wenn du dämmst dann würde ich alle Seiten Dämmen auch die mit dem Kabelmanagement. Ich werd mich irgendwann auch daran machen. Ich würde den seitlichen Lüfter drinlassen. Die Grafikkarte kannst du ja via MSI Afterburner regeln, sodass du diese zumindest im 2D Betrieb (Webbrowser, Officetätigkeiten, Desktopstuff) nicht hörst. Für Festplatten gibt es extra entkoppler, aber damit habe ich noch keine Erfahrung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
76

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?