Ubuntu über USB booten nicht möglich

New member
HI! Ich hab grade versucht über einen Stick Ubuntu auf meinem Windows 7 PC (uraltes IBM Thinkpad) zu starten. Die .iso habe ich mit Unet-bootin auf den Stick gezogen wie sich das gehört und beim hochfahren dann Enter→Device→USB..
Das funktioniert aber leider nicht, da stand dann "kein bootfähiges Programm" oder etwas in der Art.
ich habe jetzt schon ungefähr 10 Programme versucht zu booten, aber nichts geht. kann das an meinen boot-einstellungen liegen? (sowas wie 1st boot device kann man bei mir nicht wählen, man kann nur direkt beim hochfahren sagen, über was der PC booten soll, was ja nicht funktioniert.
Oder gibts noch alternativen zu Unet-bootin, die vielleicht besser gehen?

MfG Janos
 
Ich hatte auch Probleme beim installieren von Ubuntu vom USb-Stick aus.
Dann habe ich einfach auf einer VM Ubuntu installiert, Startmedienersteller oder wie das heisst benutzt, ist ja bei Ubuntu integriert und dann funktionierte das auch Problemlos.

EDIT:
Aber nur, wenn er Probleme mit den Daten auf dem USB-Stick hat.
 
Ich hatte kürzlich auch Probleme.. War mir unerklärlich. Unetbootin hats aber geschafft. Auch wenn das im Grunde genau das selbe macht, wie anderes, hat es funktioniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
163

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?