Absturz durch schwaches Netzteil ?

New member
Hallo,

ich habe folgendes problem : Bei den meisten Spielen die ich besitze ( und die etwas höhere Systemanforderungen haben ) stürzt mein PC in unregelmäßigen abständen ab . ich habe die Vermutung das es mit meinem Netzteil zusammen hängt . Meine Graikkarte könnte allerdings auch noch in Frage kommen .

Bei meinem Netzteil handelt es sich um kein Markennetzteil und die Leistung beträgt gut 420 Watt .

Die Grafikkarte ist eine Sapphire Radeon 4870 HD 1GB . Anscheind bin ich aber nicht der einzige der diese Karte besitzt und der durch ständige Abstürze geplagt wird , wie ich aus diversen Foren entnehmen konnte .

Weiß vieleicht jemand ob es an einem von beiden liegen könnte ? Oder ist das problem evt doch ein ganz anderes ?

Hier nochmal meine Hardware :

Prozessor : Intel core 2 Quad Q8300 ( Unübertaktet )
Grafikkarte : Sapphire Radeon 4870 HD 1GB ( Unübertaktet ... lediglich die Lüfterdrehzahl etwas angebhoben )
Arbeitsspeicher : 4GB RAM
Netzteil : 420 Watt
Mainboard : ECS G31T - M7
Festplatte : 1TB
... und 2 zusätzliche Lüfter

Vielen Dank schonmal für alle Antworten :-D
 
Zum Netzteil reichen die angaben nicht..welche marke genau? wieviel A auf 12V?
alle treiber auf dem neusten stand?
überhitzung ausgeschlossen? (aida86 als test prog.)
 
Also ich kann dir gerade wirklich nicht genau sagen von welcher Marke das Netzteil ist tut mir leid :S ... Treiber sind alle aktuell und die Temperaturen alle im normal Bereich .

Bei den A bin ich mir nicht ganz Sicher ... 16A kann das sein ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?