Speicher Erweiterung Probleme

New member
Hallo zusammen,
habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich Hatte bis jetzt 2*1 GB Riegel von GEIL drin und wollte jetzt aufrüsten. habe mir deswegen nochmal 2* 2GB (!) Riegel gekauft diese eingesetzt und wollte mein Betriebssystem neu aufsetzten.

Nachdem ich die Riegel nn zusätzlich verbaut hatte, startete mein Rechner zwar ich bekam aber keine Anzeig auf meinem Bildschirm, der sagt mir "NO SIGNAL".

Als ich die neuen Riegel wieder herausnahm startete mein Rechner völlig normal.

Habt ihr eine Idee an was es liegen kann?

Danke im vorraus

Greetz

Bones
 
es kann daran liegen das es unterschiedliche riegel sind.

wenn die riegel unterschiedliche spannugen und timings haben führt das zu problemen.

und die meisten boards haben auserdem probleme mit der ram vollbestückung, daher sollte man maximal 2 riegel verbauen

möglich wäre auch das ein riegel defekt ist, müsste man mal einzeln testen. auserdem könnte es sein das dein board nicht soviel ram unterstützt
 
Erst mal ein Willkommen bei den PCM.

Und dann die Fragen:
Welches Board hast du? Prozessor, Ram (möglichst Bezeichnung), Betriebssystem?
Bei 32bit-System werden nur ~3,6GB RAM angesprochen, mehr einbauen ist sinnlos.
Bei den Boards gab es schon immer irgendwelche Grenzen. Ich hab erst vor Kurzem eins in den Ruhestand geschickt, das konnte nur 2GB bedienen. Wenn ich da mehr reingesteckt hab, ging auch nichts mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?