PC für Videoberarbeitung Budget 650€

New member
Halo liebe Community,

ich habe in den letzten Tagen viel Recherchiert und gelesen und möchte nun mein System einmal von euch überprüfen lassen. Sowie eine Frage klären.

Programme die genutzt werden:
- Photoshop CS 5 (Dateien um die 100-200mb)
- Premiere Elements CS 5 (später vll. die Pro Version) (Datei Größe ca. 5-20 Min.AVCD)
- Spiele werden keine gespielt
- Windows 7 64 Bit ist vorhanden

Budget sind:
- 650€

Meine Zusammenstellung:


Anforderungen:
- leise nicht lautlose Geräuschkulisse
- flüssiges arbeiten mit Video- und Fotoanwendungen

Fragen:
  • Ist diese Zusammenstellung gut oder würdet ihr was verändern, in bezug auf Preis/ Leistung ?
  • Würde ich ein schnelleres oder besseres System erhalten, wenn ich die SSD weglasse und dafür einen Intel I7 Prozessor + passendes Board nehme?

Für Anregungen und Tips wäre ich sehr dankbar :bigok:

Gruß

worrest-t
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Geizhals Wunschliste ist leer, du musst den noch veröffentlichen, sonst gehts nicht.

Wenn wir was sehen, können wir dir gerne helfen.
 
So, erst mal willkommen bei PCM!

Wie Basti schon sagte ist die Liste nur für dich einsehbar.
An sich würde ich bei dem Budget allerdings an einen I7-2600k mit einer passiven Grafikkarte denken.
mal mein erster Vorschlag.
Sollte relativ Leise sein, da gedämmtes Case, passive GPU und der Macho hält den I7 auch gut kühl bei sehr niedriger Drehzahl, wenn du nicht OCst.
Wäre gut, wenn du selber noch ne HDD hättest - die sind zur Zeit einfach unverschämt teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab es gerade mal gefixt, sollte nun öffentlich sein:-D
Link:

Ich habe in verschiedenen Foren 2 Meinungen gehört, könntet ihr mir dies genauer erklären:

1. Der I5 soll in Verbindung mit einer SSD besser sein als ein I7

2. Lieber einen I7 nehmen und auf SSD verzichten

Bei meiner Konfig hätte ich 16 GB Ram und SSD, dafür aber keine Grafikkarte. Was meint ihr ist für vorrangig Videobearbeitung und Fotobearbeitung besser?

Danke für die Unterstützung
 
Ne SSD bringt dir beim Arbeit an sich keine wirklichen Vorteile - vor allem nicht in der Größe.
Das reicht ja grade so um Windoof und Programme zu installieren.
Die Filmdateien, mit denen du dann arbeitest werden da ja eh nicht drauf liegen.
Windoof und darauf installiete Programme starten also schneller, bei Windoof merkt mans, bei Programmen ehr nicht.
Die Mehrleistung des I7 merkt man grade bei Videobearbeitung dann doch deutlich, vorausgesetzt du benutzt Programme, die auch mit mehreren Cores umgehen können. In dieser Programmbranche ist das aber doch sehr verbreitet.
Auch vom CUDA der GPU kannst du gegebenenfalls profitieren.
 
Neben diesem Thread hatte ich einen super netten Kontakt mit Phenom, welcher mir ein System zusammengestellt hat, welches der überflieger ist.

Hier der Link zu dem System:


Ich denke bei dem Budget geht einfach nicht mehr und ich werde es so, eventuell mit einer kleinen Änderung in Richtung "Silent" ordern.

Dankeschön "Morti" für deine Hilfe!!! :bigok:

Gruß

worrest-t
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?