farbige Streifen auf dem Bildschirm / Monitor

New member
seit einiger Zeit sind auf meinem Bildschirm rote und blaue Streifen/Punkte, zeitweise wird der Bildschirm dunkelrot/schwarz/blau.
Nachdem Runterfahren und Neustarten ist wieder alles in Ordnung, doch nach einiger Zeit tritt der Fehler erneut auf.
Letzte Woche dauerte es noch laenger, jetzt geht es immer schneller.
Hat jemand eine Idee woran das liegen koennte? Ueber jeden Hinweis wuerde ich mich freuen.
Kimmi
 
Hört sich sehr nach ner kalten Lötstelle beim VRAM an...

Bei höherer Temperatur steigt der Widerstand an der defekten Stelle an, weshalb der Fehler erst nach einiger Zeit auftaucht. Die Streifen/Farbfehler hatte ich bei meiner "kalten" 4870 auch.

Helfen kann: Gründlich säubern und/oder Lüfter höher Stellen oder eben:
 
Kann die Grafikkarte sein. Teste mal zuerst einen anderen Bilschirm. Bevor Du jedoch deinen PC aufschraubst überprüfe das Ereignispotokoll auf Fehler
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?