Neue Soundkarte

New member
Hallo (=

Ich hab Mir überlegt eine neu Soundkarte für meinen PC zu kaufen.
Da ich bis jetzt nur Onboard Soundkarten genutzt habe und seperate Soundkarten ja besser sein sollen.

Am Liebsten hätte ich noch gute Kopfhörer (welche die über die ohren gehen)
dazu

Soundkarte sollte ca 80 € kosten und Kopfhörer KA weil ich nicht weis was die kosten

Die Karte sollte gut fürs gamen jedoch auch gut für Musik und Filme Sein

Kopfhörer/headset kann auf gamen ausgelegt sein

Würde mich auf eure Antworten freuen:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Versuch einer Antwort ... ;)
Alles unter der Prämisse nicht zu viel Geld auszugeben!

Du mußt schon teuflisch gute Kopfhörer nehmen um das Fitzelchen Unterschied im Klang, welches zwischen modernen Onboardlösungen und dezidierten Soundkarten auszumachen ist, auch hören zu können.
Oder was extrem Hochohmiges, was an einem Onboardsound einfach nicht so viel Schalldruck liefern kann.
Oder Du mußt eine Überflieger-Surround- oder Stereo-Anlage (mit hochwertigensten Boxen) am Rechner hängen haben, um die kleinen Unterschiede erhören zu können.

Insgesamt kann es aber, weil Soundkarten ingame besseres Orten von Geräuschen zulassen, schon lohnend sein, eine dezidierte Karte zu nutzen.
Für Musik und Filmton machts allerdings kaum was oder auch mal garnichts aus.
Das will bedacht sein!

Wieviel und/oder ob es was ausmacht, hängt da eher von der mit dem PC verbandelten Surroundanlage ab.
Einerseits von deren klanglichen Fähigkeiten und andererseits von der Art des Anschlusses.

Ich würde Dir, weil sie (noch) einigermaßen preiswert ist, zu einer [ ] raten.
Diese Karte kann so ziemlich alles irgendwie an die Lautsprecher und/oder den (Stereo-)Kopfhörer weiter reichen, macht also einen hinnehmbar (guten) Upmix, kann auch virtuelle Lautsprecher erzeugen und hat einen Toslink-Out.
Dieser ist allerdings, dem niedrigen Preis geschuldet, nur nutzbar, wenn Du die Kopfhörer mal abstöpselst.
Wenn Dir das zu doof ist, die Anlage nicht dauerhaft per optischem Kabel angeschlossen lassen zu können oder Du keinen PCIe-Slot frei hast, müssten wir mal schauen, was sonst noch als Soundkarte in Frage kommen könnte.

Genauer müßte Dir dann mal ein anderer User ne gute Empfehlung machen.
Ich kenne aus eigenem Erleben nur noch die [ ], die den Gamer, wegen fehlender guter Upmix-Features, aber nicht so derb zufrieden stellen kann.
(Das sie für Musik und Filmton sehr gut bis bestens geeignet ist, interessiert ja dann wohl nicht mehr?)

Als Kopfhörer ist mir bisher noch nichts Besseres als AKGs [ ] untergekommen.
Ich halte sie für "teuflisch gut".
Für unter 50,- EUR gibts ziemlich bestimmt keine anderen geschlossenen, ohrumschließenden Kopfhörer mit so einer wunderbar linearen Abstimmung über einen so großen Frequenzbereich.
Der Tragekomfort ist als gut einzustufen und das Kabel hat sich als besonders "unkaputtbar" herausgestellt.
Schalldruck satt bis trommelfellschädigend ist machbar.
 
Danke für der ausführliche Antwort xD

Ich Hab noch einen PCIe Slot frei hab eine 5.1 Anlage am Pc die ich vor ca 3 Jahren gebraucht erstanden habe.
Muss mal schauen was für eine das ist dann post ichs hier

EDIT.:
Bei den AKG K 77 Liegt (laut Bewertungen) am Kopf Nur Plastik an
und ich stells mir nicht so toll vor Hartes Plastik das gegen meinen Kopf drückt am Kopf zu tragen...^^

wie schauts mit denen aus?

außer der kabellänge von einem Meter (!) kann ich kein Manko entdecken

Würde mich auf jeden fall freuen wenn du mir noch andere empfehlen könntest
nur das ich eine kleine auswahl habe.

Danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches harte Plastik?
Wer schreibt denn so einen Quatsch?
Die Polster sind aus sehr weichem, aber nicht zu weichem Kunstleder.
Man könnte allenfalls über die recht grob ausgeführte Naht, (die aber den Kopf ganz bestimmt niemals berührt) ein paar weniger lobende Worte verlieren.
Das Kopfband ist in der Tat aus Plastik.
Aber wer das als hart bezeichnet, darf überhaupt keine Kopfhörer aufsetzen.
Zumindest keine, die sich auf dem Kopf abstützen.

Ich traue den AKGK518LE durchaus auch einen guten Klang zu.
Ob sie den aber tatsächlich haben, kann ich nicht sagen.
Was ich sonst noch so hatte?

Ein paar [Sennheiser HD 380] hatte ich einige Zeit in Betrieb.
Hier hat mich aber die merkliche Zurückhaltung im Grundtonbereich etwas gestört.
Teurer, aber nicht besser.
Jedenfalls klanglich nicht.
Ansonsten:
Im Tragekompfort der AKG-Konstruktion etwas überlegen.
Wer Brillenträger ist und 24/7 Kopfhörer trägt wird das schon merken.
Gut war, daß das Kabel im Kaputt-Fall separat nachgekauft werden kann.
 
Keine ahnung war irgend ein User auf amazon.

werde die AKG K77er nehmen und mal ausprobieren

Wenn ich sie gekauft habe (vorraussichtlich ende des Monats)
und mal getestet hab werde ich kurz in den Thread schreiben wie ich sie finde.
auch wenn ich davor noch nie Große Kopfhörer hatte.

auf jeden fall

Vielen vielen Dank, hast mir sehr geholfen (=
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?