Laptop wird trotz guter Leistung beim Spielen heiß

New member
Guten Tag,
ich habe mir vor 6 Monaten ein Neues Leptop gekauft.
Toshiba L775:

NVIDIA GeForce-GT525M. 2048MB
Intel Core i5-2430M CPU 2.40 Ghz
8,00 GB Arbeitsspeicher
Windows 7 64Bit Home Premium

Leider wird der beim Spielen sehr warm, obwohl die Leistung locker ausreichen würde (Minecraft etc.). Auch laufen nach dem öffnen des Spieles, alle Lüfter sehr schnell und CPU, Motherboard usw. werden nach ca. 10 Minuten über 70° warm.

woran könnte das liegen, dass es so warm wird?
Ich habe auch alle Updates und Treiber installierst.

mfg
Bandai
 
Wo Leistung umgesetzt wird, wird nun einmal Wärme produziert.
Kein Laptop, Desktop-Systeme übrigens auch nicht, kann die Physik auf den Kopf stellen.
Wenn Dich die Erwärmung und das Lüftergeräusch stört, solltest Du Dir einen potenten Desktop-Rechner mit einer guten Kühllösung bauen.
Da läufts Gaming in aller Regel sowieso flüssiger und mit entschieden weniger Krach ab.

Herzlich willkommen bei den PCMasters.
 
Laptops erreichen generell höhere Betriebstemperaturen als Desktop-PCs, da ja logischerweise die Abwärme im begrenzen Gehäusevolumen schlechter abgeführt werden kann. Vor allem Gaming-Laptops sind sehr hitzköpfig. Selbst mein Pavilion DV7 (Mobile Athlon X2 QL-65 & Mobility Radeon HD4650) erreicht locker Chiptemperaturen von 90°C und die Geräuschentwicklung eines Handstaubsaugers.
 
Nicht ganz korrekt.

Wirklich gute Laptops werden auch trotz guter Leistung nicht übermäßig warm, da sie nicht nur über potente Hardware, sondern auch über ein qualitativ hochwertiges und effizientes Kühlsystem verfügen.
Diese gibts aber halt nicht zum Geiz-ist-geil-Preis wie eben bspw. die besagten Pavilion's.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
126

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?