Notebook Kaufberatung - Asus X53SV?

New member
Hallo zusammen,

nachdem mein altes Toshiba Notebook zunehmend mehr Pixelfehler bekommt, habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Notebook gemacht.

Meine Vorgaben dabei waren:
Preis: 300-650 Euro
RAM: 8 GB
Festplatte: über 320 GB
Prozessor: i5 oder vergleichbar
Display: 15 - 15,6 Zoll
und mindestens einen USB 3.0 Anschluss

Auch eine halbwegs gute Grafikkarte (kein OnBoard Ship) sollten verbaut sein.

Ich benutze meinen Laptop hauptsächlich zum arbeiten mit Programmen wie Topspin oder Chemdraw und mit denen hat mein jetziger Laptop schon seine Probleme. Alleine das starten dauert eine gefühlte Ewigkeit. Gelegentlich würde ich aber auch gerne das ein oder andere Spiel zocken, wie Minecraft (Ok, hat keine ultrahohen Anforderungen, aber mein jetziger Laptop kann auch das nicht darstellen XD) oder Mass Effect 1+2, Anno 1404...

Bei der Suche bin ich auf dieses Notebook von Asus gestoßen:


Da würde ich halt die Version mit der i5 CPU und 8 GB Ram wählen. Laut Rezensionen sollen mit der Kombination Spiele wie Anno 1404, Crysis und Skyrim auf mittleren bis hohen EInstellungen zu spielen sein...


Was haltet ihr von dem Notebook? Oder habt ihr vielleicht noch ganz andre Vorschläge für Notebooks die für mich interessant sein könnten?

Vielen Dank schonmal
Liebe Grüße
Ishamael
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?