Meine Vorstellung... Totaler Mist oder gut? :)

New member
Hi Leute.

Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einem neuen Computer.
Hab mir mal einen zusammen gestellt und wollte mal fragen was ihr dazu sagt.
Da ich ziemlich neu auf dem Gebiet bin, bin ich mir nicht ganz sicher ob die Teile die ich mir ausgesucht habe auch alle zusammen passen.
Würde mich über eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge freuen.
Der Preis sollte nicht über 1000€ gehen.


 
Eine Frage fällt mir noch zusätzlich ein...

Sind alle Teile die ich brauche um den Rechner zusammen zu bauen schon dabei wie z.B diese Leitpaste?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also der Rechner sollte die neuen Spiele alle in einer ordentlichen Grafik darstellen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sieht diese Zusammenstellung ziemlich optimal aus! Bis auf eine Kleinigkeit: Das Gehäuse. (Zu?) Eng,
billig, unkomfortabel beim Einbau - imo bei deinem Budget und den übrigen Komponenten nicht angemessen.

Tu dir selbst 'nen Gefallen und investier noch ~ 20 € (weil dadurch der zusätzliche Silent Wings überflüssig wird) in das . Dies ist deutlich wertiger, besser ausgestattet, bietet mehr Platz, kühler/leiser (die Standartlüfter sind von solider Qualität, eine Lüftersteuerung zur Drosselung gehört zum Lieferumfang) ...

Beim Prozessor könntest Du etwa 40 € sparen, ohne an Leistung zu verlieren.
Ein i5-2320 oder -2400 ist gefühlt nämlich gleich schnell (auch gegenüber einem Übertakteten 2500k) ...

Wärmeleitpaste liegt dem CPU-Kühler bei. Auch alle Kabel, Schrauben etc. werden mitgeliefert. :)
 
Ja das hört sich doch gut an :) Das mit dem Gehäuse und dem Lüfter hab ich geändert die 66cent über 1000 kann ich noch verkraften^^...

Dann mal vielen Dank :)
 
Ach ja, eins noch:
Weißt Du, dass man bei Mindfactory zwischen 0 und 6 Uhr portofrei bestellen kann?

Nichts zu danken. :)
 
Ne wusste ich nicht .... Jetzt schon :-D... Wollte eh Nachts bestellen hab irgendwo gelesen da sind die Preise teilweise günstiger??? Was ist denn dann der Vorteil eines i5 2500k Prozessor?
 
'k'-Prozessoren besitzen einen freien Multiplikator und lassen sich dadurch einfach auf sinnlos hohe Taktraten bringen. Bei Versionen ohne 'k' kannst Du lediglich den BCLK um einige MHz anheben. Macht nix', Unterschiede spürt (und ) man in Games eh nicht.
Vierzig Euro, die man sich prima sparen könnte! ;)
 
Ja, der Mugen 3 passt problemlos auf LGA1155-Bretter (steht auch in der Beschreibung).

Den Gold-Service kannst Du dir imho auch sparen, ich bin ohne ihn bisher immer gut gefahren. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
397

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?