Pc bootet nicht mehr richtig - Festplatte kaputt?

Hallo liebes forum,

seit längerer Zeit bootet mein pc nicht mehr richtig. Er fährt hoch und blieb manchmal beim xp ladebildschirm stehen. Nach ein paar mal hochfahren ging er jedoch wieder. Später wurde mir angezeigt, das meine Festplatte einen schlechten Status hat. Seit heute kommt er nur zum Ladebildschirm, bleibt stehen, fährt neu hoch wie immer und findet die die Festplatte dann nicht mehr. So ist das jetzt die ganze Zeit. Bringt es was den pc platt zu machen und ein neues betriebsystem aufzuspielen oder hab ich einen boot Virus der sich ausgebreitet hat? Brauch ich vielleicht eine neue Festplatte? Kann mir jemand schnell helfen?

LG Starwars01


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo liebes forum,

seit längerer Zeit bootet mein pc nicht mehr richtig. Er fährt hoch und blieb manchmal beim xp ladebildschirm stehen. Nach ein paar mal hochfahren ging er jedoch wieder. Später wurde mir angezeigt, das meine Festplatte einen schlechten Status hat. Seit heute kommt er nur zum Ladebildschirm, bleibt stehen, fährt neu hoch wie immer und findet die die Festplatte dann nicht mehr. So ist das jetzt die ganze Zeit. Bringt es was den pc platt zu machen und ein neues betriebsystem aufzuspielen oder hab ich einen boot Virus der sich ausgebreitet hat? Brauch ich vielleicht eine neue Festplatte? Kann mir jemand schnell helfen?

LG Starwars01

Er zeigt jetzt auch manchmal folgende Fehlermeldung an :

Couldn't open drive multi (0)disk(0)rdisk(0)partition(1)
NTLDR: Auf Laufwerk multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1) kann nicht zugegriffen .

Außerdem hab ich auch eine HD 6770 drin, womit mein Netzteil wohl grad so zurecht kommt. Ist da vielleicht irgendwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Deine Grafikkarte das Netzteil gut oder vieleicht sogar überfordert, mag wohl sein.
Das können wir nicht wissen.

Das der Bootmanager zeitweise die Systempartition nicht findet, oder wenn, dann anscheinend nicht alle Dateien fehlerfrei gelesen werden, dürfte damit aber kaum was zu tun haben.
Eine langsam dahin sterbende Festplatte ist ausdrücklich nicht durch eventuelle strommäßige Unterversorgung verursacht.
Das liegt wohl eher im Alter der Platte begründet.
Manche halten vier, fünf oder sogar acht bis zehn Jahre.
Andere haben schon im dritten Jahr die ersten Ausfallerscheinungen.
 
Das Deine Grafikkarte das Netzteil gut oder vieleicht sogar überfordert, mag wohl sein.
Das können wir nicht wissen.

Das der Bootmanager zeitweise die Systempartition nicht findet, oder wenn, dann anscheinend nicht alle Dateien fehlerfrei gelesen werden, dürfte damit aber kaum was zu tun haben.
Eine langsam dahin sterbende Festplatte ist ausdrücklich nicht durch eventuelle strommäßige Unterversorgung verursacht.
Das liegt wohl eher im Alter der Platte begründet.
Manche halten vier, fünf oder sogar acht bis zehn Jahre.
Andere haben schon im dritten Jahr die ersten Ausfallerscheinungen.

Ich hab den pc seit einem halben Jahr -.-
 
Ich hzabe da auch eher über die normalen Verschleißerscheinungen geredet.
Kaputt ist ja nicht normal.
 
Deine Festplatte ist vermutlich nicht mehr lesbar. Kannst du garnichts mehr machen? (Neu Installation funktioniert nicht mehr)?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?