Acer 7750G Grafikkarten Probleme

New member
Schönen guten Tag, besitze den Acer 7750G mit folgenden Daten

I5-2450M 2.5GHZ (3.1)
AMD Radeon HD 7670M, 2GB VRAM
Intel HD 2000 Serie (angeblich)
8GB DDR3-RAM
750GB HDD
500GB HDD

Mein Problem ist, das man ja leider nur die Externe Grafikkarte deaktivieren kann oder eben im wechsel zwischen der AMD und der Intel Graka. Ich habe schon so einige Benchmarks durchgeführt und egal ob ich über den AMD TReiber "Hochleistung" oder "Energiesparend" wähle, immer wird nur die INtel Graka bei spielen usw. angezeigt oder im Benchmark und egal ob die AMD oder die Intel, die FPS bleiben gleich, das kann doch nicht sein oder?
 
ich hab das selbe problem mit meiner 6540G2 graka in meinem HP laptop ^^

das ist ja ein zusammenschluss aus einer internen graka ( 6520G ) und einer dedezierten .
aber es wird immer nur z.b bei gpu-z die interne angezeigt ^^
 
Naja also bei mir werden schon 2 verschiedene Grakas angezeigt, nur egal ob ich die 7670 oder die Intel Graka wähle, die FPS bleiben gleich, was ja nicht sein kann ^^
 
Schon mal daran gedacht, dass die HD2000 so schwach sein könnte, dass praktisch eh immer die HD7670 am laufen ist?!
Die i5er Sandy Bridges im Desktop Systemen nutzen ja die HD3000 als Onboardlösung und diese ist stärker als eine HD2000 und trotz allem alles andere als wirklich zu was anderen zu gebrauchen als reine Officeaufgaben.
Meiner meinung nach läuft bei dir immer die 7670, weil sie einfach die stärkere Grafiklösung in deinem NB darstellt, gerade wenn du mal nen Game startest. Das dann die FPS immer gleich bleiben ist dabei nur logisch und vorstellbar.
 
Sicher hab ich daran gedacht, denke das Problem ist zum einen das es die 7000er Serie ja noch nicht gibt und zum anderen egal was ich starte, es steht dort ja immer die HD Graka, manchmal als 2000 mal also 3000er HD... AIDA64 usw. gibt da leider auch keien richtige Auskunft..
 
Die Sache ist ja auch, das ich im BIOS auch die Integrated oder Switchable nehmen kann und iwie ist immer die HD 2000/3000 ausgewählt. glaub kaum das die HD 7670 die Integrated ist oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?