Festplatte kaputt?? :/

New member
Guten Morgen,

ich hab seit Kurzem ein Problem, und zwar habe ich bisher nach dem Einschalten immer einen Piepton gehört und dann begann die Festplatte zu laufen und der PC wurde hochgefahren.

Seit Kurzem gibt's nun keinen Ton mehr, die Festplatte beginnt aber trotzdem zu laufen, nur dass mein Bildschirm schwarz bleibt.

Der Bildschirm ist auf jeden Fall richtig angeschlossen, habe es mehrfach versucht, auch mit meinem Notebook, also dieser funktioniert einwandfrei.

Kennt irgendjemand dieses Problem oder hat davon schon gehört?
Ist meine Festplatte eventuell kaputt?

Wenn ja weis ich aber absolut nicht, wie das passieren könnte ... hab den PC am Abend ganz normal runtergefahren und am nächsten Morgen hatte ich dann dieses Problem :/

Wäre für Eure Hilfe wirklich sehr dankbar :)
 
Hallo

Die Festplatte wird mit Sicherheit nicht kaputt sein, da ja schon der Bootscreen nicht angezeigt wird. Ich tippe mal auf die Grafikkarte. Da Du keine Hardware nennst, kann ich nur mal ins Blaue ein paar Tips geben. Entferne mal die Grafikkarte und probiere die On-Board-Grafik (falls vorhanden) oder besorge (borge) Dir mal eine andere Grafikkarte und probier diese oder probier Deine Karte mal in einem anderen PC.
 
Vielleicht sitzt die Grafikkarte auch nicht mehr richtig im PCI slot. Oder probiere mal ein Biosreset.
 
Das Müsste an der Graka oder den ram liegen.
Aus den Piep Tönen kann man auch Codes rauslesen was den fehler verursacht.
 
Guten Morgen,


also erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten, das ist wirklich super nett!

Ein BIOs-Reset habe ich schon gemacht, das hat leider nichts gebracht.

Soweit ich weis habe ich gar keine Grafikkarte ... oder geht das gar nicht? :/

Mein Mainboard ist von MSI, ein 880GM-E43.
Ein Freund, der mir den Computer einrichtete, meinte, ich bräuchte keine zusätzliche Grafikkarte, da ich sowieso so gut wie nicht spiele und so.

... der sitzt da irgendwo etwas drauf, dass ich abnehmen und wieder reinstecken könnte? :)

Tut mir wirklich Leid für die blöde Frage :/
... bin noch nicht so ganz fit was das angeht.


Vielen Dank nochmals :)
 
Dieses Board hat eine On-Board Grafikkarte wenn du die genutzt hast solltest du vileicht mal dein Kollegen Fragen ob er dir eine zusätzliche grafikkarte mal leihen kann.
Um zu testen ob die On-board karte ein weg hat.
 
Hey,

vielen Dank für die Antwort.

Der ist seit letztem Donnerstag für 5 Wochen in Neuseeland :/

Liegt es denn auf der Hand dass es dann an der Grafikkarte des Mainboards liegt?
Weil das ist noch relativ neu, ein dreiviertel Jahr oder so, das könnte ich dann ja problemlos reklamieren ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?