datenrettung von externer festplatte

New member
servus

habe folgendes Problem:
meine externe Festplatte wurde von heute auf morgen nicht mehr erkannt. Der Rechner sagt jetzt immer nur noch dass die Platte nicht formatiert sei und fragt ob ich sie nun formatieren möchte. Das möchte ich natürlich nicht. Habe schon mal ein Programm zur Datenrettung (Stellar Phoenix Recovery) über die Platte laufen lassen und er hat auch quasi alle Dateien (das meiste ist Musik) gefunden. Als ich die Daten auf einer anderen Platte wiederhergestellt hatte, waren die Musikstücke nicht abspielbar, obwohl sie die richtige Größe und Dateiendung haben.

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich meine Musik retten kann?

Vielen Dank Gruß svensen
 
Da die HDD noch erkannt wird ,sollte man es mal mit HDD Regenerator versuchen *dauert zwar etwas länger bringt aber gute ergebnisse*

Weiter nützliche Tools gibt es zb. auf Hiren's BootCD 9.2



Kugel
 
Danke für die Hilfe. Mein Programm konnte die Daten nun doch noch retten. lag daran, dass nach dem ersten Scan die eingehängte Festplatte sich auf irgendeine Weise selber abgemeldet hatte und der Rechner somit beim Versuch die Daten wiederherzustellen von einer Platte lesen wollte die für ihn gar nicht angeschlossen war. Somit konnte er zwar die Dateinamen und entsprechende Größen erstellen, jedoch nicht die wirklichen Dateien. (War jetzt was kompliziert beschrieben aber Hauptsache es klappt jetzt)

Vielen Dank noch mal.

Gruß sven
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?