Wegen meinem Projekt !

M
Guest
Ich will erstmal das Gehäuse ansich Modden, der Pc soll aber schöner und schneller werden.

Ich brauche:

Modulares Netzteil ( Weil kein Kabelmanagment )
Mainboard
CPU + Lüfter
1 Roten Led Lüfter ( Sehr Leise )
Grafikkarte (Passiv gekühlt )
Arbeitspeicher (Denke hier an TeamGroup 2 - 4 GB)

Das soll halt neu ! Sagen wir mal 120€ Max ! Billiger wäre besser.
Ich möchte dort optisch schöne sachen einbauen und welche die besser sind wie der AMD Phenom 2300 + Boxed Kühler, ASUS M2N78-LA, ... macht mal billige gute vorschläge, so könnt ihr auch teil meines projektes werden.
 
Was möchtest Du mit dem PC machen?
(z.B. wäre es bei einem Budget von 120€ sinnvoll, sich die Grafikkarte zu sparen und auf eine IGP zu setzen)

Wie groß muss der Lüfter sein? 80, 92, 120, ...
 
ich will den modden, was hier aber nichts zur sache tut, brauche aber nun Hardware so billig wies geht und lüfter sind 92mm ;) ja wäre auch ein plan ! Wenn du paar nette teile hast kannst mir gerne sagen ;D
 
120€ für optisch ansprechende (was auch immer das heißt) und sehr leise Komponenten sind etwas knapp.
Eine dedizierte Grafikkarte kannst Du dir jedenfalls abschminken ...

Ein modulares Netzteil würde ich dir nicht empfehlen. So eins wäre nämlich a) für die Hardware deutlich überdi- mensioniert und b) unnötig teuer. Dazu kommt, dass Du bei den ultragünstigen modularen Netzteilen eh nur ein paar Kabel abnehmen kannst und die meisten Stränge fest verbaut sind. Du willst ja modden, also nimmst Du am besten einfach ein und kürzt die überflüssigen Kabel auf ein Mindestmaß an Länge ...

(Gute) Rote 92mm-LED-Lüfter sind rar. Wenn Du auf LEDs verzichten kannst (oder selber welche verbasteln möchtest), würde ich den empfehlen (keine Angst vor Xilence, der Lüfter wird in ähnlicher Form auch von Deepcool und imho auch EKL Alpenföhn verwendet). Per PWM-Signal gut zu regeln.

Fehlen noch Mainboard und CPU - käme hier auch ein Gebrauchtkauf infrage?
Neu könnte es z.B. in Richtung Celeron DualCore G530 nebst günstigem H61-Board gehen ...

Wenn Du den boxed-Kühler nicht verwenden möchtest, bietet sich imho ein 92mm-Tower à la Xigmatek Loki SD963 an. Diesen könntest Du übrigens auch gut mit dem 92'er Xilence versehen, um eine gewisse optische Ähnlichkeit zum Hecklüfter herzustellen. Alternativ EKL Sella, Deepcool 300U, ...

Arbeitsspeicher kannst Du dir selbst aussuchen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt schon. Ich habe auch gemerkt das das Budget mit 120 sehr knapp bemessen ist. Ich habe einen Link zu dem Preis und die Teile an die ich dachte. Wegen der fehlenden Grafikkarte, (Gerade bemerkt das ich ja noch eine GF GT430 OC hier liegen habe) die wird wohl fürs erste gehen.
Was sagst du zu der Kombination für den Preis und vorallem wenns Verbaut ist von der Optik ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
356

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?