Günstige Gamer-Grafikkarte gesucht!

New member
Hallo zusammen!

Ich möchte meinen neuen PC ein wenig Aufrüsten, da er nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht, hier sind die Daten:

Prozessortyp: AMD Athlon II X2
Prozessorgeschwindigkeit: 3,2 GHz
Arbeitsspeicher (DDR3): 4 GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3000 3D VGA
Mainboard: ASUS M5A78L -M LX Sockel AM3+

Dieses System habe ich für etwa 150€ erworben, da mir aber die Grafikkarte nicht ausreicht, wollte ich mich über eine neue erkundigen.

Vorab, ich brauche keine High-End Grafikkarte, ich brauche bloß eine für das gelegentliche Spielen von Spielen wie: Minecraft (mit Grafik-Mods), GTA 4, Call of Duty (MW2,Black Ops) jedoch sind die Call of Duty Teile eher unwichtiger.

Als ich mich ein wenig informiert habe, fand ich diese 2 Grafikkarten:





Da diese beiden Grafikkarten in meiner Preisklasse liegen, interessieren sie mich.

Meine Frage an euch, welche Grafikkarten in der Preisklase bis max. 100€ könnt ihr mir empfehlen? Und was haltet ihr von den beiden aufgelisteten Grafikkarten, bzw. welche ist besser geeignet?

Vielen Dank im vorraus!

Grüße TheLyingAwake

 
bis max 100€ bekommste auch schon eine HD6770 welche um einiges stärker ist ...
was für ein Netzteil ist denn verbaut ?
wieviel Watt ?
wieviel Ampere auf 12V ? bzw wie hoch ist die combinedPower auf 12V ?
 
bis max 100€ bekommste auch schon eine HD6770 welche um einiges stärker ist ...
was für ein Netzteil ist denn verbaut ?
wieviel Watt ?
wieviel Ampere auf 12V ? bzw wie hoch ist die combinedPower auf 12V ?

Hallo! Danke schonmal für deine Antwort.

Ist die HD6670 gut geeignet für Spiele? Wenn ja auch für neuere Spiele?

Zu dem Netzteil: Es ist ein 420 Watt Netzteil, mehr Informationen habe ich nicht, falls du die komplette Beschreibung möchtest:
 
"Setzen Sie jetzt auf die Dual Core Technologie von AMD! 2 Prozessorkerne in einer CPU! 2 x 3,2 GHz! Leistung pur bei hoher Energieeffizienz! Hypertransport™ 3.0 und 4096 MB DDR3 Arbeitsspeicher mit schnellen 1333 MHz tragen zur Performance dieses Systems bei. Mit der bis zu 1024 MB Radeon HD 3000 OnBoard-Grafik erleben Sie Multimediainhalte in brillianter Qualität und verlieren auch bei kleineren Spielen nicht den Grafikgenuß aus den Augen. Volle DirectX 10 Unterstützung und somit bestens gerüstet für die Anforderungen der Multimediawelt."

Wenn ich das schon lese... aber gut , für weniger als 100€ eine
Für um die 100€ die
Für bissle mehr
Und für um die 150€ (In diesem Bereich haben die Grakas das beste P/L Verhältnis)



Ich hoffe das reicht dir


MfG iG4MERs
 
für die cod reihe wird glaub die 6770 noch reichen denke ich.. bei gta4 wirds wegen schlechter programmierung allerdings schwer
 
Alles überspannt hier im Thread.

Die 6570 reicht locker aus und ist supergünstig. Ich spiele mit ihr Battlefield 3 auf Mid bis High und paar Sachen auf Ultra und habe durchgehend 30-40 FPS+

Das heißt das die die Spiele darunter locker zieht!
Sie ist außerdem superleise.

Kann das Ding aufgrund des Preises nur weiterempfehlen.

Mach dir selber ein Bild davon:
 
Zuletzt bearbeitet:
is klar die HD6570 reicht für BF3 Mid-High ? in welcher Auflösung ? 800x600 ?
meine Fresse ...
selbst eine GTX560Ti zaubert auf High keine ~50FPS durchgängig auf den Bildschirm in FullHD
da packt eine HD6570 das never ever ...

@Topic/TE
schau mal bitte auf das Netzteil , an der Seite , im Gehäuse , da sollte ein Aufkleber sein auf welchem Daten stehen unter anderem +12V , das ist heutzutage die wichtigste Spannung und da sollte eine Angabe von Ampere dabei sein und im Bestenfalle sogar auch etwas von CombinedPower stehen ...
 
800x600 ? Eh ne 1366x768 so groß wie mein Bildschirm auch ist.
Außerdem hab ich doch geschrieben das die Werte unterschiedlich sind. Also manche Sachen sind auf Ultra und manche auf High! Außerdem möchte er nichtmal Battlefield 3 spielen sondern Monder Warfare 2 zum Beispiel. Da reicht ja wohl locker eine GT 9000+ und keine 560Ti. Es kommt auch ein wenig drauf an was sonst noch im PC drin ist!
Ich hatte nur seine Frage beantwortet:

Ist die HD6670 gut geeignet für Spiele? Wenn ja auch für neuere Spiele?

(Bei 6670 hatte er sich wohl verschrieben)

Er kann aber ganz klar die
nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
266

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?